"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 14 / 14 MAX / 14 PRO / 14 PRO MAX / Apple Watch 8 (2022)

Darksteel 20.07.2022 - 23:20 16862 205
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5407
Wir haben seit Jahren nur mehr die Spigen Ultra Hybrid in Verwendung. Meine Frau hat sie derzeit am iPhone 13 Mini, und ist dort sehr zufrieden.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5812
Ok super! Und auch mit einer Displayschutzfolie?

Diese hier sieht leicht zu installieren aus (seeeeehr wichtig! :D):

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16412
beim displayschutz würde ich das mit schwarzem rand bzw. diese 3d-cover NUR nehmen wenn du kein cover verwendest. die sind doch einen tick dicker und irgendwie nicht so farbtreu deshalb. und wenn man ein cover verwendet braucht man die abrundung imho eh nicht, einfach weils nicht stört. ich hab aktuell am iphone 13 mini diese hier und hab sie mir auch fürs 12 pro bestellt:
https://www.amazon.de/-/en/JETech-S...C921&sr=8-3

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5812
Ok verstehe danke. Aber wo finde ich in der Beschreibung dass die gebogen/3D ist? Nur dass ich nächstens nicht mehr drauf einsteige.
Wichtig ist mir eine Folie die über das _gesamte_ Display geht (außer die Hörmuscheln), und nicht nur über die beleuchtete Fläche oder gar mit einer Notch-Aussparung.
Bearbeitet von jet2sp@ce am 08.11.2022, 17:45

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16412
hm. man sieht es ansich eh am schwarzen rand. die von mir gepostet geht übers gesamt display bis hin zum schwarzen rand, wo dann das cover übernimmt. zumindest beim 13 mini passt das sehr gut. hoffentlich auch beim 12er. weil sie sind doch deutlich günstiger als die 3d, die bis über das display gehen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7278
Ich hab die hier mit dem Spigen Case im Einsatz:

Kokio Schutzfolie für iPhone 13/13 Pro und iPhone 14 Panzer Schutz Glas,4 Stück 9H Ultra-HD 6.1" Full Screen Displayschutz,Anti- Kratzer https://amzn.eu/d/cn4BASB

Gute Quali, absolut passgenau und mit Rahmen zur Positionierung.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7649
Das Problem mit den Hüllen generell, sie sind nicht immer von einer Generation zur anderen vergleichbar leider. Hier hilft meiner Erfahrung nach nur ausprobieren.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5498
Hab die Spigen Hülle mit Panzerglas fürs iPhone 14 Pro und bin komplett zufrieden.
Die Hülle passt ganz genau und in der Mitte ist sie abgeflacht damit man bei den Gesten nicht gestört wird. Oben & Unten erhöht.

Bin mitn iPhone 14 Pro relativ zufrieden. Gerade die Kamera ist ein Pluspunkt. Die Auslöseverzögerung über die vorher gesprochen wurde spüre ich gar nicht. Die Fotos finde ich (ohne vergleich zum 13er) sehr gut und die 48MP Raw Fotos beeindrucken mich immer noch.
Was mich ein bissl anzipft ist die Stabilität. Ich klick zb. auf einen Link bei Twitter, oder mach Handyparken auf, oder einfach beim Browsen - es hängt einfach ohne erkennbaren Grund und es lässt sich gute 15 Sekunden nix machen. Ich drück dann meist wie blöd herum und wenn es wieder reagiert machts einen Screenshot, die Wallet geht auf, irgendwelche anderen Sachen dafür zu - Oida...
Das kommt alle paar Tage mal vor, nach Update auf 16.1 war damit jetzt länger Ruhe.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5812
Ich bin Samstag Mittag vom iPhone 11 aufs 14er (normal) gewechselt mittels Daten aus iCloud übertragen, was auch grundsätzlich sehr gut geklappt hat. Aber zwei Dinge lassen mich noch im Unklaren:

1.) Ich hatte bei meinem Alten es so, dass ich apps im Appstore mittels Doppelklicken auf die Seitentaste und anschließendem Gesichtscan runterladen konnte. Jetzt fragt er mich IMMER nach dem Passwort. Ich komme nicht dahinter wie ich das wieder so wie beschrieben einstellen kann (im Face ID wärs aktiviert soweit) oder umstellen kann.

2.) Der Akkuverbrauch ist immer noch sehr hoch, obwohl eigentlich alles übertragen, indiziert etc. sein müsste. Laut der Batterieapp ist "Siri" dafür verantwortlich. Einstellungen sind aber ebenso ident mit dem Alten Phone, darüberhinaus ist Siri abgeschaltet, nur per Seitentaste aktivierbar. Pendelt sich das noch ein oder muss ich da noch beachten (neues Feature zum Abschalten o.ä.).

LG!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11645
Ad 1)
Deaktivier die Funktion mal und aktiviere sie neu.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5812
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ad 1)
Deaktivier die Funktion mal und aktiviere sie neu.

Ok super das hat geklappt! :)

Edit Ad 2:) Auch da hat der Battery Drain Spuk und Siri ein Ende, aktuell wieder die sensationellen Akkulaufzeiten (gestern Abend auf 87% aufgeladen, aktuell noch 63% mit über 2h Display-on time, davon netflix Youtube, mobile Daten) - I like!! :)
Bearbeitet von jet2sp@ce am 14.11.2022, 17:43
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz