"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 4 mit drei (micro sim zuschneiden + erfahrungsbericht)

Smut 13.07.2010 - 14:51 38278 29 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
von welcher ausgangsbasis? ich muss mal schaun ob ichs mit nem 3GS und ios 4 vergleichen kann. mit ios 3.x ists wahrscheinlich nicht mehr aussagekräftig.
mit nem 3G kenn ich niemanden. ipod touch 2G kann ich noch anbieten, der ist von der CPU stärker als das 3G.

btw: bluetooth tastatur hat gleich funktioniert, sogar mit einer microsoft :)
Bearbeitet von Smut am 17.07.2010, 15:35

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
sry. natürlich "bestes" dreier als 3gs mit ios 4 und das vierer mit ios 4. app-unabhängig. einfach ein paar durchtesten wär nice. :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von sk/\r
sry. natürlich "bestes" dreier als 3gs mit ios 4 und das vierer mit ios 4. app-unabhängig. einfach ein paar durchtesten wär nice. :)
also imho ist es ziemlich gleich. das 3GS ist einfach schon sehr schnell, da kanns 4er nicht viel besser machen. die ladezeiten werden wohl erst mit iOS5 und aufwändiger software mehr auseinander gehen.

hier ein kurzer IGN vergleich mit einem game, maps und pandora, da sieht man, dass das iphone 4 einen tick schneller ist:
http://www.youtube.com/watch?v=XVu61Qpi7KA

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Smut
hier ein screenshot, vergleichsweise groß am eigenen monitor, oder? :D
Ja, das überrascht mich auch immer wieder, wenn ich einen Screenshot vom iPhone 4 seh' :D.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
http://mobile.drei.at ist nun offiziell fürs iphone freigeschalten. geht natürlich nur über 3G, nicht über WLAN.

wer sich nur einen link zu den sendern legen will:
http://213.94.78.219:8000/UN/conten...hone/index.html

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
na endlich brauch ich nimma die app dafür

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
die hast aber ansich nie benötigt :)
das mobile tv ist vorher auch schon gegangen mit direktaufruf und guthaben hast auch mit direktlink abfragen können. guthaben wurde halt nicht in der mobile version angezeigt.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Ich hab' mir gestern die 3WahnSIM! geholt, und sie vor Ort gleich in eine Micro Sim umtauschen lassen. Leider ist der Empfang mit meinem iPhone4 aus UK sehr, sehr schlecht. Ich sitz hier gerade am Praterstern, das Handy liegt auf dem Tisch (ich greife es nicht an) und hab "kein Netz". Stecke ich die 3 Micro Sim mit Adapter in mein altes Nokia N95 8GB, habe ich 5 Striche und vollen Empfang.

Zu Hause im 14. schwankt der Empfang zwischen 2 und 3 Stricherln, auch nicht gerade berauschend.

Bin im Moment ein bissl... sauer und ratlos. :/

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
also wenn es nur am tisch liegt und keinen empfang hat hat es wohl was mit dem gerät. da ist entweder was hinig oder falsch eingestellt. überprüfen und im notfall zurückschicken.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
2-3 stricherl sind absolut ausreichend am 4er der sra ist ja viel besser bei weniger Leistung ;)

Kein Netz ist ein anderes Thema. Einstellungen checken, normal ist's in Wien nicht auch wenn das 3 Netz wirklich nicht so toll ist. Hatte auch Troubles in Graz.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Bin gestern immer mit einem Auge auf'm Handy nach Hause gefahren. "Kein Netz" mit der 3WahnSIM! die ganze Zeit über.

Auf gut Glück bin ich beim Handytandler um die Ecke reingeschneit und hab mir meine Bob Sim mit einem Cutter auf Microsim Größe schneiden lassen. Hab noch einen Tee bekommen und nett geplaudert. Kosten: Ein bissl Trinkgeld.

Was soll ich sagen, Bob Sim rein ins iPhone, 5 Stricherln & voller Empfang. GSM alleine (ohne konfiguriertem 3G) steht wie eine eins. Da kann ich das iPhone4 anfassen wie ich will, immer volle Stricherlanzahl. Sobald ich 3G konfiguriert habe, schwankt die Anzeige zwischen 3-4 Stricherln und dann funkioniert auch der "Griff". Runter bis auf ein bis zwei Stricherl geht's am Display. Ich habe jetzt noch zu wenig telefoniert um zu sehen ob das irgendeine Auswirkung hat, ansonsten ist mir die Anzeige powidl.

nico1885

Bloody Newbie
Registered: Sep 2010
Location: Wels
Posts: 1
Habe gestern mein Iphone4 32 GB mit iOS 4.02 von Amazon.de (Werk Unl.) bekommen.
Leider 4.02 (Jailbreak) oder Gottseidank, ich habe kein Antennenproblem (Drei Netz)mit Original MicroSim von Drei,
auch wenn ich auf die bestimmte Stelle drücke oder das Phone umfasse etc.
Ich hatte vorher ein HTC HD2, der Empfang ist mit dem Iphone nicht schlechter aber auch nicht besser (im Raum Wels, Linz, Kirchdorf/Kr.)

Nico
Bearbeitet von nico1885 am 04.09.2010, 21:57

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
werd es dann auch mal testen mit orange.

beim big bob kann man um 8,80 die 1000 Min+SMS nehmen und dazu noch zu den 8,80 eine Dataflatrate von 4 Euro Aufpreis für 1GB (somit 12,80/monat)?

muss mir noch was passendes für das ipad finden. :)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
du kannst dir auch nur den datentarif (4€/1gb) nehmen, wenn du es wirklich nur fürs ipad willst.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Ich hab seit Juni ein 3gs mit 3wahnsim.

Der Empfang verhaltet sich bisserl eigenartig.
In der ubahn in Wien Hab ich fast immer vollen empfang.

In der Wohnung meiner Mutter im 11trn naehe schwechat ist immer voller Empfang.

Bei mir daheim naehe U3 enkplatz ist der Empfang eher schlecht.

Im 17ten naehe der Endstation vom 10er ist der Empfang ganz schlecht. Teilweise verlier ich den Empfang ganz.

Hin und wieder (vielleicht 1x in zwei Wochen) verlier ich den Empfang ganz und bekomme erst nach einem Neustart wieder Signal.

Fuer mich ist nur Bob nicht in Frage gekommen, weil ich nicht so auf abbuchung steh...

Das 4er ist bestellt, sobald ich damit irgendwelche Erfahrungen gemacht hab, werd ich's Posten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz