"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 5 ist nach unbestimmter Zeit nicht mehr erreichbar?!?

quad-prozzi-fan 08.09.2013 - 09:13 6223 13
Posts

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Hi @ll!

Ich bin hier etwas am verzweifeln. Habe ein schwarzes iPhone 5 16GB und folgendes Problem.

Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten ein neues Tauschgerät direkt von Apple bekommen. Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert, aber seit ca. 2 Wochen spinnt es.

Es schaut am iPhone alles komplett normal aus, also Empfang da, Edge wird angezeigt alles normal. Aber ich kann einfach keinen mehr anrufen, kann kein sms schreiben, und ich kann auch nicht angerufen werden oder ein sms empfangen.
Einzige Abhilfe die hilft --> neu starten

Dann geht es normalerweise wieder ein paar stunden, kam aber auch schon vor, dass es bereits 1 Minute später wieder das gleiche war.

Ich habe das iPhone schon komplett zurückgesetzt und Backup eingespielt
und habe die Simcard schon ein paar mal herausgenommen und wieder rein.

Das zurücksetzten hat zumindest 2 Tage ruhe gebracht, dann war das gleiche wieder, das Sim herausnehmen bringt gar nix.

Habt ihr vl eine Idee an was das liegen kann?

tia quad

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Du könntest mal versuchen, dass dir der Provider die netzeinstellungen neu aufs Handy schickt. Keine ahnung ob das den gwünschten erfolg bringt, aber versuchen kannst du es.

Mein chef hatte das problem, dass er keine sms mehr schicken konnte, dann hat tmobile ihm die einstellungen fürs handy neu geschickt/umgestellt (Netzwerkeinstellungen mussten danach zurückgesetzt werden) und es ging wieder.

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
Firmware mal neu aufgespielt?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Welcher Provider?

McShark

mcshark mcworld
Registered: Oct 2011
Location: 18x in Österrei..
Posts: 60
Hallo!

Danke für deine Frage.
Es gibt ein paar Sachen mal als Info und auch als Versuch.

Vor ab: Wenn du 3 oder Orange Kunde bist kann es auch an der Netzzusammenlegung liegen. Auf Grund deiner Detailbeschreibung zwar EHER NICHT aber ich möchte es erwähnt haben.

Generell probier bitte folgendes:
1) Mach ein Backup vom Gerät via iTunes oder iCloud.
2) Steck dein Gerät am Rechner an und via iTunes gehst du auf "Wiederherstellung"
3) Nach abgeschlossener Wiederherstellung NICHT(!!!) dein Backup wieder einspielen, sonder probieren ob es jetzt besser ist.
-> 3a) Ist es hier besser weißt du es liegt an einer APP oder Einstellung etc. Dann bitte ohne Backup weiter und Apps händisch wieder installieren etc.
-> 3b) Ist es hier nicht besser bitte via 0810 300 427 einen weiteren Austausch anmelden -> Gerät ist leider defekt!

Liebe Grüße,

Fabio Krois

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Hallo,

danke für eure Antworten.
Also es handelt sich um den Provider Bob und hatte vorher nie Probleme dieser Art.

iOS 6.4 wurde komplett neu installiert ja.

Ich werde das mit den Einstellungen vom Provider und das mit der Wiederherstellung ohne Backup mal versuchen.

Vielen Dank
quad

Edit: Ich hatte schon mal ein APN Daten Problem
http://www.overclockers.at/apple/ip...?highlight=quad

Leider funktioniert der Link UON nicht mehr wo man sich die APN Daten zuschicken lassen konnte, hat jemand einen anderen Link wo man das tun kann? Ich hab mir auch das iPhone Konfiguationtool angeschaut, aber irgendwie bin ich zu doof das selbst erstelle Profil zu installieren, sagt mir immer in der Konsole, dass die payloadinfos fehlen.
Bearbeitet von quad-prozzi-fan am 08.09.2013, 20:01

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
So kurzes Update.

Da ich keinen mobileconfig Configurator im Netz gefunden habe für bob, habe ichs jetzt über das iPhone Configuration Tool gemacht. Er trängt mir zwar nur die Internet APN Daten ein und nicht die fürs MMS und für Tethering aber die trag ich händisch nach.

Ich habs gestern um 10Uhr gemacht und bis jetzt hatte ich keinen einzigen Ausfall, ich hoffe das bleibt so.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Update:

Hab das iPhone neu aufgesetzt und KEIN Backup eingespielt, nach ca. 2h war selbes Problem wieder da ==> iPhone defekt.

Hab dann gleich bei Apple angerufen und heute sollte hoffentlich mein Tauschgerät kommen.

Danke für eure Hilfe

Gruß Quad

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Ich hatte bei bob auch schon 5-10mal das gleich problem wie von dir beschrieben. (Telefon ist ein samsung galaxy Y pro).
Handy hat mir vorgegaukelt, komplett zu funktionieren, nur anrufen konnte ich keinen und sms ließ es mich auch keine schicken. auch nicht empfangen.

allerdings hat das bei mir vor ca. einem halben jahr begonnen und tritt seitdem nur _sehr_ spärlich auf.

allerdings hilft bei mir neu booten wieder für unbestimmte zeit.

also würde ich ehrlichgesagt den fehler bei bob suchen und weniger bei apple.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
komischerweiße habe ich das Problem aber erst seitdem ich das erste Tauschgerät bekommen habe. Vorher hatte ich das nie.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Update:
Am Freitag habe ich mein Tausch iPhone bekommen. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr, also ists anscheinend doch am iPhone gelegen.

somit thema erledigt thx

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
KÖNNTEN auch apn Settings sein die neu abgerufen werden.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
wie meinst du das?

Hab am "defekten" iPhone versucht die APN settings sowohl händisch als auch per Profil einzutragen, hat beides nichts genutzt.

Liss

Bloody Newbie
Registered: Mar 2015
Location: Österreich
Posts: 2
Ich habe the same probleme, Ich habe gekauft eine Motorola Moto G XT1039 und jetz ich kann nicht benutzen der shit internet weil in der configurator von der wedside von bob.at es gibt nicht diese model und ich habe keine idee wie kann ich mache diese configuration fur internet und mms so das

HALLOOOO BITTE HILFEEEE

Ich habe eine Motorola G XT1039 und ich bin mit BOB und ich habe eine problem.
Ich weiß nich wie kann ich mache der configurator für datum und mms. Ich habe geangeruf am bob service aber ist gibt keine hilffe. Bitte wissen ihnen wie kann ich mache dass??? ich habe der pdf fur die configuration aber ich weiß nich was genau muss ich schriben oder machen. ATT: Ich kann nich gut deutsch, aber wenn gibts hilfe in englisch ist super. Danke

was ist dass???? Kann bitte somebody hilf me please????

Name:
APN
PROXY
PORT:
NUTZERNAME
PASSWORT
SERVER
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MCC
MNC
Authentifizierungstyp
APN-Typ
APN-Protokoll
APN-Roaming-Protokoll
Träger
MVNO-Typ
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz