"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone: Gerüchteküche brodelt wieder

Hansmaulwurf 30.03.2010 - 20:01 303703 3507 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat

- A4-family CPU system-on-a-chip
- 960x640 double-resolution display
- second front facing camera
- 3rd party multitasking in iPhone 4
http://www.macrumors.com/2010/03/29...-multi-tasking/

Zitat
Nach Informationen des Blattes könnte wie bereits berichtet in den USA der Exklusivvertrag mit AT&T fallen und auch Verizon das iPhone anbieten. Zu mehr Details wollten sich die WSJ-Autoren aber offenbar nicht hinreißen lassen, was Daring Fireball-Blogger John Gruber kritisiert. Grubers Postings ist allerdings deshalb bemerkenswert, da er in wenigen Sätzen die Key-Features des kommenden iPhones zusammenfasst. Aus Erfahrung gehört Gruber zu jenen Bloggern, die im Vorhinein meist recht genau über neue Apple-Produkte informiert sind.
http://derstandard.at/1269448486545...mera-am-22-Juni

Wie gesagt, sind Gerüchte. Sind aber aus eigentlich verlässlicher Quelle, und ein iPhone (4G) Thread existiert sowieso nicht :)

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
ich als nicht apple Mensch, frage mich gerade was eine A4family CPU ist?

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Zitat von GrOnD
ich als nicht apple Mensch, frage mich gerade was eine A4family CPU ist?

die cpu die auch im ipad verbaut ist ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat von GrOnD
ich als nicht apple Mensch, frage mich gerade was eine A4family CPU ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_A4

im grunde ein Cortex A8 (ARMv7) CPU und PowerVR SGX Grafikeinheit

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat
- 960x640 double-resolution display

für mich der logischste schritt, was mir vor monaten noch keiner geglaubt hat, anders is imho auch die kompatibilität für die apps nicht zu halten

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
kein killerfeature dabei? ;)

speed/resolution update sind eh nett, die frontkamera, verwendet überhaupt wer videotelefonie? multitasking könnte man auch auf die alten verfügbar machen - aber ich wüsste eh nicht, was man sonst noch verbessern könnte; außer den akku ;)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von pari
kein killerfeature dabei? ;)

speed/resolution update sind eh nett, die frontkamera, verwendet überhaupt wer videotelefonie? multitasking könnte man auch auf die alten verfügbar machen - aber ich wüsste eh nicht, was man sonst noch verbessern könnte; außer den akku ;)
multitasking wird warsch. einfach mit 4.0 kommen und es würd mich wundern wenns auf den alten nicht rennt ;)

@Killerfeatures:
Naja, das ist es mal vorerst und nur Gerüchte. Aber da fehlt noch das es providerbindung angeblich nicht mehr gibt ;)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
radio, bessere kamera mit blitz, amoled...

aber dann wärs halt das killerfon schlichtweg

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ja das sind alles kleinigkeiten. zB der gps-empfänger war definitiv ein killerfeature. so kann man es als navi verwenden.

es kommt halt oft auf die sw an, im endeffekt wird man erst im nachhinein beurteilen können, ob sich was neues überhaupt ausgezahlt hat (mehr speed, bessere kamera, besseres display zahlen sich immer aus)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
hmm haut mich jetzt nicht vom hocker.
aber mit der display auflösung ist es wohl das erste interessante iphone,
gut wird es sicher ;)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von pari
kein killerfeature dabei? ;)

speed/resolution update sind eh nett, die frontkamera, verwendet überhaupt wer videotelefonie?

zb taube und stumme personen...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
ich glaub halt die Auflösung nicht ganz, recht viel mehr als 800x480 wirds auf einer handlichen Größe nicht haben - da die Displays noch zu teuer wären

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Das Toshiba Biblio hat die gleiche Aufloesung, von daher.

Lustig waere es aber wenn es eigentlich 320x480 hat, man aber die drei Farben als Pixel zeahlt, so wie es alle Kamerahersteller machen :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Also wenn ich seh wie schnell der Akku bei meinem 3GS vernichtet (im Sinne von leer) is... dann will ich nicht wissen wie das bei stärkerer Cpu und leistungsfähigerem Display aussieht :p

Mal sehen was sich im Endeffekt dann ergibt. Interessant ist es auf jedenfall.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von userohnenamen
für mich der logischste schritt, was mir vor monaten noch keiner geglaubt hat, anders is imho auch die kompatibilität für die apps nicht zu halten

also ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. nur weil die geräte die gleiche auflösung haben macht es noch lange keinen sinn die gleichen apps zu verwenden. weil bei einer ipad app auf dem iphone ist sonst schnell mal die fingerfreundlichkeit dahin.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz