"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone SE

oxid1zer 21.03.2016 - 21:13 23723 313
Posts

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9790
das ultimative geräte wäre ja ein 4,7" display im formfaktor vom SE. ich habe mein SE abgöttisch geliebt und auch laaange künstliche am leben erhalten (akku ging in die knie) jedoch muss ich gestehn - seit dem ich ein 8er von der firma hab - dass die displaygröße schon angehemer ist. die tastatur zB ist bei 4" sehr grenzwertig, und leider ist die iOS dict oder prediction auch net die beste.

in nem jahr wärs halt wirklich perfekt, weil ich in der firma alle zwei jahre wechseln darg. we'll see...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38499
viele Firmen haben sich noch einige Paletten iPhone SE auf Lager gelegt - da gerade als Firmentelefon es sehr beliebt ist. Also ich bin mir sicher dass für Apple ein Markt da ist.

Mir ist es aber mittlerweile zu schmal - die Tastatur ist wirklich nur sehr mühsam zu bedienen und auch kurze eMails darauf waren keine Freude (ich weine dem alten Blackberry Bold 9900 etwas nach - der classic war auch okay)

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6622
Wenn Android in Frage kommt wär das S10e auch ja eine Möglichkeit. Es ist sooo klein.
Quasi vom Gehäuse 1 1/2 SE :D

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1408
den 10e würd ich noch das Mi 9 SE vorziehen.

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9790
das is ein iphone thread, android mag ne option sein aber keine alternative ;)

(zwar verscherzt es sich apple in letzter zeit eh immer häufiger mit mir, aber noch wäre ein switch eher unrealistisch)
Bearbeitet von b_d am 04.10.2019, 12:26

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14985

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8405
Das neue, günstige soll 5G bekommen? Gibts in Indien und anderen Schwellenländern schon 5G?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9213
Apple soll von Intel zu Qualcomm Modems wechseln? Die haben doch die Modem Sparte von Intel gekauft...

I smell bullshit tbh.

Und 5G braucht deutlich kleinere Zellen als 4G, das macht in Schwellenländern kaum Sinn..

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14985
Naja wenn Apple 5g will brauchen sie Qualcomm.
Auch für das iPhone12 wird da der Weg an Qualcomm nicht vorbeiführen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9213
warum..?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14985
Steht ja eh in dem von dir verlinkten Artikel dass sie (stand August) mit 2021 rechnen.
Vmtl sogar noch später.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38499
Apple hat mit Qualcom den Deal abgeschlossen, weshalb Intel den einzigen Kunden verloren hat.

4G war nicht Konkurrenzfähig und 5G bei weitem nicht fertig.

So lang es Apple nicht vorstellt, kann sich noch einiges tun (oder garnicht kommen)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14985
Zitat aus einem Post von Viper780
4G war nicht Konkurrenzfähig und 5G bei weitem nicht fertig.

Zumindest im xs und 11er ist das Modem von Intel und schneidet in Tests nicht schlecht ab.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38499
Laut ein paar von den ex Intel Leuten relativ teuer und schwer zu integrieren. Von den Funktionen und vom Stromgerbrauch eine Generation hinten.

Apple hat aber einige sehr gute Applikationsingeneure die da viel gerettet haben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz