"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone XS / iPhone XS Max / iPhone XR / iPhone SE2 / Apple Watch 4 (2018)

Darksteel 22.02.2018 - 08:18 77495 487 Thread rating
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12587
Zitat aus einem Post von dolby
Nicht jeder Appleuser wechselt jährlich

Viele haben das 7er oder wie ich 6er... und haben abgewartet

Die Fans die jedes Jahr updaten, sind sowieso willkommen.

darum gehts mir nicht... sonders das apple früher ein klares portfolio gefahren ist, mit sinnvollen verbesserungen zwischen den generationen.

und jetzt sind sie wie samsung und sch(m)eissen jedes jahr eine neue generation raus, just because we can, ohne das es irgendeinen sinn hätte oder in der realität wirklich was bringen würde.

ich liebe tech und fortschritt, aber was im smartphone-segment abgeht hat nichts mit innovation zu tun sondern ist purer (meist sinnloser) konsum.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5135
Zitat aus einem Post von XeroXs
Rein rechtlich sollte es egal sein, sobald sie in der EU "irgendwo" die Medizinproduktezulassung haben können sies EU-weit ausrollen... wies dann passiert wird man sehen.

Also in meiner Twitterblase wo einige iOS Devs drinnen sind gab es einen Jubelschrei dass das SE weg ist, da das ganze UI Optimieren für Devices von SE bis MAX einfach ein Krampf ist. Jetzt ist zumindst absehbar dass die irgendwann (dauert wohl noch 2-3 Jahre..) rausfallen aus dem OS Support.

Bzgl. Macbook haben sie ja bei der letzten Generation auch einiges getan um die Situation zu verbessern (auch wenn ich glaube dass erst die nächste Generation wirklich spannend wird, so schnell stellen sie halt auch nix um..)
Ich bin in keinerlei Twitterblasen, aber hatte nie ein echtes Problem mit den form-factor bezogenen Storyboards. Meine ersten Gehversuchen stammen noch "aus Zeiten", da gabs noch ios7/8, mit allen lustigen versch. Größen und Devices inkl. 32 vs 64 bit.

Zugegeben ich hab fürs X noch nix gemacht, aber ich stells mir nicht anders vor als früher, wo du genauso geflucht hast. Nur warens andere Device Namen. Is halt "part of the game".

Das Macbook ist für mich halt seit 2015 und den fix verlöteten Geschichten passé als Neugerät. Ich zahl auch nix extra für eine schlechte Tastatur und eine halblustige Blinke-Bar. Am Ende darf ich dazu dann noch an Haufen Adapter mitschleppen, weil du nie weißt welche Anschlüsse bei irgendwelchen Kunden vorhanden sind.

Von Preis/Leistung fang ich erst gar nicht an wenn ich rüber schau zu Dell oder zu Lenovo. Deren Premium Segment ist mind. genauso gut.

Zwischendurch wars für mich das beste, womit ich arbeiten konnte/wollte - jetzt seh ich nur noch die überzogene Apfel Steuer, die mit beiden Händen einkassiert wird. :/

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Jemand da der sich etwas besser mit der Watch auskennt?
Die Series 4 gefällt mir richtig gut. Ich habe aber leider kein iPhone mehr. Zum einrichten kann ich aber das meiner Frau nehmen. Kann ich es dann wieder entfernen, weil ich will nicht jede SMS oder Notification mitbekommen.

Wie ist es - kann ich trotzdem einige der Funktionen der Watch benutzen? Laut meinem Kollegen verbindet es sich sowieso über WiFi in das Netzwerk.
Ich brauche nur GPS, Wetter und die Uhrzeit. Musik streamen über Bluetooth wäre auch der Hit.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
click to enlarge
Die Ränder von Xs und Xr im Vergleich.

Das Xr sah in Hands on aus wie ein China Klon :p

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
die neue watch gefällt mir, generell finde ich die preise der apple watch im vergleich zu anderen apple geräten mittlerweile eigentlich ganz akzeptabel.
die iphones..imho einfach produktpflege, nichts großartiges neues, ich bleibe beim x, xs bzw. xs max bieten mir zuwenig neues, die bessere kamera und der neue hdr modus würden mir zwar gefallen, aber das sind mit zuwenig must have features.
was ich bei apple generell bedenklich finde ist die preisentwicklung, iphones, macbook pro, etc. werden jährlich um einiges teurer, wenn das so weiter geht muss ich mich (als eigentlich sehr zufriedener apple user, seit 6 jahren apple only user) in den nächsten jahren nach alternativen umsehen.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat aus einem Post von FX Freak
was ich bei apple generell bedenklich finde ist die preisentwicklung, iphones, macbook pro, etc. werden jährlich um einiges teurer, wenn das so weiter geht muss ich mich (als eigentlich sehr zufriedener apple user, seit 6 jahren apple only user) in den nächsten jahren nach alternativen umsehen.
Das wird sich wohl nicht so schnell ändern - zusätzlich sind ja wegen der aktuellen Steuer-Diskussion in US (Trump-Regierung) weitere Verteuerungen schon vorprogrammiert und indirekt bereits angekündigt. Also bis auf einzelne Ausreisser (ein günstigeres MacBook Air 'Basismodell' soll laut diversen Quellen bald mal kommen) ist eher nicht mit einem Preisrückgang zu rechnen in nächster Zeit...

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von mascara
Jemand da der sich etwas besser mit der Watch auskennt?
Die Series 4 gefällt mir richtig gut. Ich habe aber leider kein iPhone mehr. Zum einrichten kann ich aber das meiner Frau nehmen. Kann ich es dann wieder entfernen, weil ich will nicht jede SMS oder Notification mitbekommen.

Wie ist es - kann ich trotzdem einige der Funktionen der Watch benutzen? Laut meinem Kollegen verbindet es sich sowieso über WiFi in das Netzwerk.
Ich brauche nur GPS, Wetter und die Uhrzeit. Musik streamen über Bluetooth wäre auch der Hit.

das mit dem entfernen wird imho nicht funktionieren. Damit wird die Watch entkoppelt und somit auch zurückgesetzt. Ohne iPhone kann man die Watch nicht betreiben.

ich bleib beim X - es ist einfach noch viel zu gut. Meine Frau bekommt die 4er Watch (wird heute bestellt) und ich überlege noch ob der Umstieg von 3er auf 4er sich jetzt auszahlt (imho nein)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
wie sind eure Erfahrungen mit der Edelstahl Version der Apple Watch? wär schon nett, nach 5 Jahren ist sie halt wertlos und 1x akkutausch muss man in dem zeitraum auch einrechnen.

Edit: akkurausch auf akkutausch geändert :D
Bearbeitet von Smut am 14.09.2018, 08:34

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Also ich bin absoluter Edelstahl fan. Obs 300€ mehr rechtfertigt. Vermutlich nicht, trotzdem.. :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hui.. gestern nachgesehen das iPhone X mit 256GB hätte bei mir bei Vertragsverlängerung bei Drei 750 Euro gekostet.. das XS kostet jetzt 954 :/

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
ESim kommt in AT. Gerade von einer T-Mobile Quelle erfahren. Dauert nur noch.
E-SIM bietet aber T-Mobile beim neuen iPhone exklusiv, so viel ich weiß.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
Zitat aus einem Post von XeroXs
Hui.. gestern nachgesehen das iPhone X mit 256GB hätte bei mir bei Vertragsverlängerung bei Drei 750 Euro gekostet.. das XS kostet jetzt 954 :/

da sollte man sowieso auf die Weihnachtstarife und Gerätepreise in nichtmal 3 Monaten warten

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
da sollte man sowieso auf die Weihnachtstarife und Gerätepreise in nichtmal 3 Monaten warten

Tarife interessieren mich nicht so - ich verlänger damit nur meinen Home-Internet Tarif (wo die neuen Tarife eh bäh sind), aber du meinst das Gerät wird dann auch günstier? hm :/

Is quasi die Frage wie lange ich das Android Leben noch ertrage ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Naja beim X hat sich bei den Verträgen aber nicht wirklich was getan oder?
Ein S9 oder iPhone 8 gabs zwischendurch für 1eu. Das X gabs immer nur mit einem haufen Zuzahlung.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Ich glaube es ist noch zu früh, unsere Handy-Verantwortliche in der Firma zu bezirzen, dass ich auf der Stelle das Xs oder Xs Max mit eSim von der T-Mobile.de haben muss.
Nächste Woche treff ich sie eh, da werd ich mal vorsichtig nachfragen :)
Für mich natürlich eine super Entwicklung, iPhone nach Firmenregelung, aber dennoch Dualsim, um meine private Nummer wieder vollständig nutzen zu können. Den Spagat bisher vermisse ich nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz