"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone XS / iPhone XS Max / iPhone XR / iPhone SE2 / Apple Watch 4 (2018)

Darksteel 22.02.2018 - 08:18 76964 487 Thread rating
Posts

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Vielen Dank!

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Hab beim IPhone XR daheim im WLAN das Problem, dass er nicht dauerhaft im Internet bleibt - heißt WLAN am iPhone aus und wieder an , dann gehst wieder für kurze Zeit. Er verliert quasi immer wieder die Internetverbindung ! WLAN ist jedoch dauerhaft mit dem iPhone verbunden und Signalstärke ist top ...
Mit Android hatte ich keine Probleme.

Kenn mich leider ungenügend mit Netzwerkzeugs aus, hat wer Tipps bzw. muss/kann man da am iPhone was einstellen??

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Wie macht sich das bemerkbar?
Normal beendet das iPhone wlan bei schlechtem Signal, Pollt ab und zu und aktiviert es sobald der Bildschirm angeht.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Ich surfe wo auch immer Safari bzw. Irgendeine App, will auf eine neue URL und warte ewig bis zum Load der Seite. WLAN am iPhone aus und gleich wieder an und er lädt die Seite.
Hatte ich auch gestern beim Letzten iOS Update („kein Netz“) - WLAN aus an und es hat geklappt ?!

Edit: jetzt gerade beim Postabschicken hat er im WLAN fast 20 sek. Benötigt

Edit2: gerade wlan aus/ein, speedtest funzt
2 Sekunden später nochmal speedtest und ich bekomme folgende Meldung:
click to enlarge
Bearbeitet von mani_portable am 03.06.2020, 23:57

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ich habe das Problem im 2,4 GHz Band. Verbindung steht, aber miserabelste Geschwindigkeit. Schalte mal auf das 5 GHz Band um, falls das dein Router beherrscht.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Ist ein Liwest Router von 2015, glaube das kann der nicht :(

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Zitat aus einem Post von mani_portable
Hab beim IPhone XR daheim im WLAN das Problem, dass er nicht dauerhaft im Internet bleibt - heißt WLAN am iPhone aus und wieder an , dann gehst wieder für kurze Zeit. Er verliert quasi immer wieder die Internetverbindung ! WLAN ist jedoch dauerhaft mit dem iPhone verbunden und Signalstärke ist top ...
Mit Android hatte ich keine Probleme.

Kenn mich leider ungenügend mit Netzwerkzeugs aus, hat wer Tipps bzw. muss/kann man da am iPhone was einstellen??

Hab das gleiche Problem mit meinem X. Selten auch mit dem iPad Pro und am Notebook (nicht Apple).
Da technologieübergreifend hatte ich das wlan in Verdacht. Das hat mich aber in den letzten Jahren eigentlich NIE im Stich gelassen (ubiquiti)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ich hatte zum Release von iOS13 das selbe Problem mit der mobilen Datenverbindung. War irgendwann weg obwohl laut Icon LTE Verbindung da und Signalstärke sehr gut bis voll war. Abhilfe gab's nur mit Datenverbindung de- und wieder reaktivieren.

Lösung hab ich damals keine dafür gefunden. War dann erst mit 13.1 weg bzw. behoben. Würde hier daher von einem ähnlichen Bug ausgehen, dem man wohl nur aussitzen kann. iOS13 ist imho, verglichen mit den vorherigen Versionen, bugtechnisch das schlechteste iOS das Apple bisher released hat. Ich hoffe, dass sie bei iOS14 da wieder etwas mehr aufpassen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz