"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone XS / iPhone XS Max / iPhone XR / iPhone SE2 / Apple Watch 4 (2018)

Darksteel 22.02.2018 - 08:18 77494 487 Thread rating
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Weißt du inzwischen, dass es eine zurück Geste gibt oder hast du dich einfach damit abgefunden? :)
EINE WAS ?!?!?!
mindblown_239492.gif
danke mann, das macht einiges leichter :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
lol, ja gerne :)

Ich empfehle auch reachability zu aktivieren.
https://www.youtube.com/watch?v=kP2GVKbMZng

Damit kannst du per Geste den Screen nach unten ziehen und dann bedienen :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Weißt du inzwischen, dass es eine zurück Geste gibt oder hast du dich einfach damit abgefunden? :)

@Gestensteuerung:
Der einzige der es besser macht ist Huawei. Da wurde der Zurückknopf als Geste emuliert und funktioniert einfach immer.
Bei Apple gibts leider Apps wo es nicht geht und ein Zurückknopf extra ganz oben ist :D

Samsung und Oneplus haben da die schlechteste Lösung (zurück als Swipe nach oben... ja macht Sinn, nicht :p )

Ich find die zurück Geste links und rechts außen am oneplus eigentlich ganz praktisch. :confused:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Du, funktionieren tut beides.

Natürlicher fühlt sich für mich die Huawei/Apple Lösung an :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
So
Zitat aus einem Post von ccr
Auf Android habe ich ja neben dem Homebutton noch zwei weitere (Soft-) Buttons, die das Navigieren einfach viel einfacher machen. Vor allem der Zurück-Button fehlt bei iOS - dort passiert es immer wieder mal, dass ich zwischen Apps hin- und hergeschoben werde (zB Öffnen eines Anhangs einer Email) und dann nicht mehr zurückkomme, weil der kleine Mini-Fitzel-Zurück-Button im linken oberen Eck nie erscheinen möchte. Dann darf man wieder alle Apps killen, und von vorne beginnen.

Idr ist innerhalb der Apps swipe vom linken Rand in die Mitte zurück.
Abübergreifend das ganze einfach unten am Rand von links nach rechts bzw. Umgekehrt - geht ziemlich flott. Probier es aus!

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Gibt's dafür kein eingebautes Erklärvideo bzw mitgeliefert im phone selbst?
Bearbeitet von jet2sp@ce am 07.08.2019, 08:55

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8066
Als neuer iPhone Benutzer sollte man vielleicht hier starten:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
Zitat aus einem Post von ccr
Es ist auch Einhändig gar nicht möglich, alle notwendigen Swipes am Display auszuführen. Wenn ich mit dem Daumen...

Du musst den Einhandmodus aktivieren. Ich kann am XS jeden Swipe mit einer Hand durchführen :confused:

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Langsam komm ich mit dem XS zurecht. Missbrauchs derzeit noch als Tablett fuer mails, stock market und youtube.

Aber mal im Ernst - das Ding ist ja wohl nur dafuer erfunden moeglichst schnell runterzufallen und kaputt zu werden ergo schwer und Glas

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Aber mal im Ernst - das Ding ist ja wohl nur dafuer erfunden moeglichst schnell runterzufallen und kaputt zu werden ergo schwer und Glas

Leider, ohne Hülle kann mans imho kaum halten :/

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8066
Das ist meiner Meinung nach leider bei allen neuen Smartphones ein großes Übel, ohne Case kannst sie fast nicht mehr sicher halten. Egal welcher Hersteller.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
Hab das ledercase. Ohne case nicht verwendbar. Liegt ja nicht mal noch flach am Tisch.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Beim Halten und Bedienen würd ich mir ohne Hülle nichts denken, ausser die Hände sind nass/feucht.
Aber flach auf eine glatte bzw. harte Fläche legen (Glastisch, Steinplatte,...) geht gar nicht! (psychische Schmerzen)
Ich fühl mich einfach komplett unwohl, wenn ich das Teil, so schön und flach es auch ist, ohne einer Hülle verwende.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Wer mal die Flüssigkeit des scrollens in apps krass verbessern will setzt mal folgendes Setting um:
Bedienungshilfen - Zoom - Fokus folgen auf aus.

All das gezuckel in Youtube und Co ist weg :eek:
Ein Traum.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Also ich hatte es bisher an und hätte gezuckel oder so nicht bemerkt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz