"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone XS / iPhone XS Max / iPhone XR / iPhone SE2 / Apple Watch 4 (2018)

Darksteel 22.02.2018 - 08:18 31336 457
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2161
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Weißt du inzwischen, dass es eine zurück Geste gibt oder hast du dich einfach damit abgefunden? :)
EINE WAS ?!?!?!
mindblown_239492.gif
danke mann, das macht einiges leichter :D

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6486
lol, ja gerne :)

Ich empfehle auch reachability zu aktivieren.
https://www.youtube.com/watch?v=kP2GVKbMZng

Damit kannst du per Geste den Screen nach unten ziehen und dann bedienen :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9240
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Weißt du inzwischen, dass es eine zurück Geste gibt oder hast du dich einfach damit abgefunden? :)

@Gestensteuerung:
Der einzige der es besser macht ist Huawei. Da wurde der Zurückknopf als Geste emuliert und funktioniert einfach immer.
Bei Apple gibts leider Apps wo es nicht geht und ein Zurückknopf extra ganz oben ist :D

Samsung und Oneplus haben da die schlechteste Lösung (zurück als Swipe nach oben... ja macht Sinn, nicht :p )

Ich find die zurück Geste links und rechts außen am oneplus eigentlich ganz praktisch. :confused:

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6486
Du, funktionieren tut beides.

Natürlicher fühlt sich für mich die Huawei/Apple Lösung an :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14856
So
Zitat aus einem Post von ccr
Auf Android habe ich ja neben dem Homebutton noch zwei weitere (Soft-) Buttons, die das Navigieren einfach viel einfacher machen. Vor allem der Zurück-Button fehlt bei iOS - dort passiert es immer wieder mal, dass ich zwischen Apps hin- und hergeschoben werde (zB Öffnen eines Anhangs einer Email) und dann nicht mehr zurückkomme, weil der kleine Mini-Fitzel-Zurück-Button im linken oberen Eck nie erscheinen möchte. Dann darf man wieder alle Apps killen, und von vorne beginnen.

Idr ist innerhalb der Apps swipe vom linken Rand in die Mitte zurück.
Abübergreifend das ganze einfach unten am Rand von links nach rechts bzw. Umgekehrt - geht ziemlich flott. Probier es aus!

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5525
Gibt's dafür kein eingebautes Erklärvideo bzw mitgeliefert im phone selbst?
Bearbeitet von jet2sp@ce am 07.08.2019, 08:55

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6613
Als neuer iPhone Benutzer sollte man vielleicht hier starten:

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6982
Zitat aus einem Post von ccr
Es ist auch Einhändig gar nicht möglich, alle notwendigen Swipes am Display auszuführen. Wenn ich mit dem Daumen...

Du musst den Einhandmodus aktivieren. Ich kann am XS jeden Swipe mit einer Hand durchführen :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz