"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 2.0 - die Gerüchteküche brodelt

crusher 09.06.2008 - 16:08 74609 554 Thread rating
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
click to enlarge
iPhone 2.0 - So wird das neue iPhone vermutlich heißen, denn unter diesem Namen wurde es in diversen Blogs angekündigt. Die Liste mit den Neuerungen ist endlos lange, ein stromsparender UMTS-HSPA-Chip von Infineon ist ebenso dabei wie ein GPS-Modul.
Bearbeitet von crusher am 09.06.2008, 15:53

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
Ich bin zwar kein Apple-Fan aber das neue iPhone werd ich mir zulegen!
Ich hoffe nur der Akku wurde auch verbessert!!

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
wenns wirklich größer & dicker sein soll würd ichs schade finden... (Wird am Absatz nix ändern).
In paar h werden wir mehr wissen

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Also technisch wäre es jetzt auf jedenfall eher den Hype wert, als die alte Version :p

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
[QUOTE]mal sehen, UMTS-HSPA ist eh so gut wie fix...
die restlichen Specs werden interessanter imo (GPS? Front-cam für Videotelefonie?).
aber bis auf Gerüchte und diverse vermutlich gefakte Pics gibt es noch nicht viel.
Bearbeitet von mat am 09.06.2008, 16:38 (Danke, gefixt.)

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
so wirds ziemlich sicher nicht heißen. wär das erste mal das irgendwas durchsickert, sei es auch nur der name. wie auch sonst immer: warten wir bis es da ist.


Zitat
So soll es bereits heute auf der WWDC von Steve Jobs vorgestellt werden.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
ach ja, ich wart ja nur drauf, wenns tatsächlich gps hat dass all apple dafür preisen und so tun werden als wenn apple gps erfunden hätte. :p

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Zitat von Hornet331
ach ja, ich wart ja nur drauf, wenns tatsächlich gps hat dass all apple dafür preisen und so tun werden als wenn apple gps erfunden hätte. :p
haben sie nicht?! :eek:


:D:D:D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
die frage ist kan nes endlich MMS und zusätzlich halbwegs brauchbar SMS?
Die Telefoniedienste und alles was etwas damit zu tun hatten, waren meines erachtens eine Frechheit!
Als PDA, mp3 Player und WLan client war das alte iphone cool (wenn auch nicht immer Top)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
sachen die am alten iphone stören:

-der Kopfhöreranschluss
-mikrige Kamera
-schlechte lautsprecher
-kein umts
-kein gps

und noch ein paar kleinigkeiten die mehr sw-technischer natur sind
wie zb die übertragung von bildern .. die werden automatisch gescaled und das so schlecht das sie imho unbrauchbar sind wenn man reinzoomt .. wozu brauch ich da dann noch die zoomfunktion mit 2 fingern

ich finde wenn sie das verbessern wär schon viel geschafft

-videotelefonie wär natürlich auch geil

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Viper780
die frage ist kan nes endlich MMS und zusätzlich halbwegs brauchbar SMS?

die frage ist eher: wer braucht mms wenn man email schicken kann?

und was taugt dir an der sms funktion vom iphone nicht? finde die sehr übersichtlich

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
hab auf meinem smartphone abenfalls noch nie eine MMS geschickt, komplett sinnlos mit internetanbindung imho.

features sind gut, wenn es dicker wird ists halt nichts für mich, leider.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
Zitat von d3cod3
die frage ist eher: wer braucht mms wenn man email schicken kann?

und was taugt dir an der sms funktion vom iphone nicht? finde die sehr übersichtlich

exakt.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
irgendwie zerstört der automatische updater bei macrumors die Atmosphäre *cmd+R* *cmd+R* *cmd+R* *cmd+R*...

btw: wozu brauchen alle gps?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
navigationssystem? recht viel mehr macht man darüber eh nicht.
kannst aber dann sicher auch nette apps entwickeln -> da es aber zulasten des stromverbrauchs geht eher sinnlos.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz