"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kontakte übertragen ohne ICloud / Alles übertragen

B0tt0mline 26.01.2016 - 20:35 1618 7
Posts

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Hi,

Ich habe momentan von der Firma aus ein Iphone 5S. Wir können hierbei nicht auf ICloud zugreifen, da eine FirmenApp das absichtlich sperrt.
Nachdem ich mit Ende März ausscheide, habe ich mir ein Iphone 6S Plus besorgt und würde gerne ALLES von dem alten Iphone übertragen.

Das meiste dürfte über ein normales Backup übertragen worden sein (muss ich hier etwas besonders beachten?).

Die Kontakte bekomme ich aber nicht rüber, da sie in einem Exchange Account gespeichert sind. Auf dem Mac hab ich aber schon alle Kontakte gespeichert im Adressbuch - aber wie sende ich diese auf das neue Iphone? Mit Itunes klappt es einfach nicht (es sendet nur die Gmail Kontakte, nicht aber die Exchange...)

Danke,

Alex

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von B0tt0mline
Das meiste dürfte über ein normales Backup übertragen worden sein (muss ich hier etwas besonders beachten?).
Wichtig ist hier nur dass du das Backup verschlüsselt durchführst (also mit gesetztem Pwd). Sonst lässt er einiges weg.

Zu den Kontakten weiß ich leider nicht woran das scheitert :confused:

EDIT: Du könntest versuchen die Kontakte mit dem Mac-Adressbuch zu exportieren und dann z.b. in GMail zu importieren.
Bearbeitet von XeroXs am 26.01.2016, 20:57

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Zitat von XeroXs
Wichtig ist hier nur dass du das Backup verschlüsselt durchführst (also mit gesetztem Pwd). Sonst lässt er einiges weg.

Zu den Kontakten weiß ich leider nicht woran das scheitert :confused:

EDIT: Du könntest versuchen die Kontakte mit dem Mac-Adressbuch zu exportieren und dann z.b. in GMail zu importieren.

Genau das mit den Gmail Kontakten habe ich auch gemacht - hat geklappt.

Aber wieso geht das nicht ganz normal über Itunes?


Danke!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
du kannst die Kontakte mit dem Mac syncen. geht aber nur wenn du den iTunes Sync für Kontakte aktivierst.
Ansonsten brauchst du ein carddav Verzeichnis - ich mache es per owncloud.

wenn du es nur einmalig importieren willst musst du dir eine App suchen - gibt sicher einige. Apps können ja, wenn du die Erlaubnis gibst, in das iPhone Adressbuch schreiben.
Bearbeitet von Smut am 26.01.2016, 23:15

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Wahrscheinlich verstößt du gegen deinen Vertrag wenn du deine Firmenkontakte mitnimmst. Aber du kannst sie einfach in Outlook exportieren...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
er hat sie ja schon am Mac. Von daher ist das Exchange Thema eh hinfällig.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
reported :)

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat von whitegrey
reported :)

posts entfernt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz