"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

macbook air 2010 Bildschirm schwarz

watercool 20.04.2020 - 09:24 3620 5
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
oh no, grad wie ichs meinen Kindern vererben wollte ist jetzt nach 9 Jahren mein MB Air über den Jordan gegangen glaub ich.

1. Ich habs aufgemacht und hatte nur einen weissen Screen (nix ungewöhnliches)
2. Nach dem Reboot bleibt leider alles schwarz (Start-Dong kommt aber, jedoch kein Apple Logo)
3. PRAM Reset geht zwar (2x Dong) aber hilft nix
4. CMD+R tut nix
5. Ich hör das MB laufen, aber es bleibt alles schwarz
6. Helligkeit höher drehen bringt nix (zur Sicherheit sag ichs dazu)

Sonst noch Tastencombos die ich drücken kann? Ich glaub halt nicht das der Bildschirm hin ist weil ich hab ja wegen einem weissen Screen eigentlich rebootet :)

edit: einen externen Bildschirm werd ich noch probieren, das hab ich vergessen. Er scheint normal schlafen zu gehen und wacht auch wieder auf wenn man einen knopf drückt.
Bearbeitet von watercool am 20.04.2020, 10:14

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Update: Mit externem Monitor funktionierts. Nur laut Systeminfo zeigt er mir NUR den externen an und tut so als wenn er gar kein Display sonst hätte.. da hats was gröberes...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
du kannst auf youtube bei louis rossman suchen ob er was zu dem problem hat.
der hat videos zu sogut wie jedem macbook-problem.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
vielleicht hat das displaykabel was...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von davebastard
vielleicht hat das displaykabel was...

Meine Apple Erfahrungen sind da nicht groß - aber normal bekommt das ein Notebook nicht mit wenn das Display nicht mehr geht.
Würd da also eher auf Treiber oder Config tippen

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
bin grad beim zerlegen, hab aber nat. grad nicht das richtige Werkzeug bei der Hand mit den gsch... schrauben :D

edit: Es geht auf einmal wieder... spannend. Evtl weil ich unten rumgeschraubt/gedrückt hab, dann ists ein wackelkontakt. Oder wirklich treiber hiccup.
Bearbeitet von watercool am 20.04.2020, 16:38
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz