"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[MacBook] Flackerndes Display

mascara 16.03.2007 - 17:37 5517 8
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Jippie, noch ein Serienfehler der nach Monaten auftritt. Das Display beginnt sporadisch zu flackern und will manchmal garnicht mehr aufhören dies zu tun. Tritt sowohl unter OSX als auch unter Windows (wer es braucht) auf, was also wahrscheinlich ein Hardware Problem sein wird.
Auf MacUser.de häufen sich auch schon Meldungen, scheint aber nur das CoreDuo MB zu betreffen.

Bis jetzt gibt es noch keine Lösung, leider.

Bin schon gespannt was als Nächstes kommt - das sie alle entflammen ?

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
schon bei apple care angerufen? hoffentlich bahnt sich nicht so ein drama wie mit den ibooks damals an.. :(

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
was man auf diversen Blogs/Foren liest ist das durchaus kein Einzelfall...
ob das jetzt schon als Serienfehler geahndet werden kann wird man erst sehen - dürfte aber überall den selben Ursprung haben und aus einer Design- oder Materialschwäche bei der Displayanbindung im Schanier sein.

bestätigt trotzdem meine These, dass man besser auf die letzte Gen. der jeweiligen Serie warten soll wenn man solche Überraschungen nicht mag... ein Montagsgerät kann man natürlich immer erwischen aber das ist was anderes.

was die ersten Generationen der Intel-Geräte anbelangt hatte eigentlich jedes Gerät mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen (wobei man manches davon nicht als Serienfehler einstufen kann)... am besten ist da noch der Mac Pro ausgestiegen - denn dessen Airport-Schwäche konnte inzwischen per Software ausgebügelt werden.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
das mit dem airport hat bei macpro und intel imacs immerhin 6 monate gedauert, meiner ging deswegen retour.
was heißt bis jetzt gibts noch keine lösung? in meinen zahllosen gesprächen mit apple: nicht abspeisen lassen. dein gerät ist kaputt, wenns keinen fix gibt, geht das gerät total zurück. so mach ichs mittlerweile :mad:

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von PIMP
schon bei apple care angerufen? hoffentlich bahnt sich nicht so ein drama wie mit den ibooks damals an.. :(
Nein noch nicht. Laut den Kommentaren bei macuser.de wissen die auch noch nicht was daran schief läuft.

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
bei flackert es manchmal, aber nur wenn ich warcraft spiele (ist das einzige spiel das ich auf dem macbook gespielt habe).

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Wird wohl was anderes sein - ich meine dieses flackern.
Scheint aber nicht nur die CoreDuo sondern auch die Core2Duo zu betreffen.

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
ja so arg isses bei mir nicht und va. kommts im 2D Betrieb überhaupt nicht vor

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
hat ich jetzt die tage auch mal kurzzeitig, is aber mittlerweile wieder weg

ich glaub, diesmal schließ ich die applecare noch zeitnah vor garantieablauf ab :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz