"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

macOS (Sierra)

Creeps 13.06.2016 - 23:11 14594 91
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
gibts eigentlich irgendwelche vorteile von APFS im vergleich zu etablierten FS aus dem *nix Bereich (XFS, Btrfs, ZFS...) oder ists mal wieder eine Lizenz/Ego-Geschichte?

Ich bin ja ziemlich genervt von dieser ganzen Filesystem-Geschichte und das 'wir' zwar vor fast 50 jahren schon am mond waren, aber trotzdem noch jedes OS mit seinem eigenen FS daherkommt.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Ich klau das einfach mal von TechRepublic.
Quelle; https://www.techrepublic.com/articl...stem-is-better/

bildschirmfoto-2018-02-17-um-15-45-44_228892.png


Ich bin auch genervt, trifft mich auch oft genug wenn ich mal wieder macOS und Windows gleichzeitig 'bedienen' muss mit großen Daten-Beständen. Setze da immer noch oft genug auf exFAT weil's im Endeffekt im gemischten Betrieb besser funktioniert - trotz der Nachteile die sich durch das Alter ergeben (anfälliger auf Datenverlust bei unkorrektem Auswerfen usw.)... Insgesamt ein Trauerspiel bei direct attached storage. Mit dem Aufkommen von schnelleren NAS/Netzwerk-Speicherösungen wurde das zwar etwas entschärft - aber da gibt es dann auch wieder 'Eigenheiten' zu beachten usw.

Bearbeitet von whitegrey am 17.02.2018, 15:54
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz