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Neu gekauftes MacBook und schon defekt

LTD 19.07.2008 - 12:01 35741 96 Thread rating
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icy

OC Addicted
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Würd jedem empfehlen IMMER über Apple selbst zu bestellen und wenn möglich den Studenrabatt zu nutzen (12%). Weil wenn dort was ned mit dem Gerät ned stimmt kann mans einfach zurück schicken und macht eine neue Bestellung bis es passt.

Falls wer glaubt bei den Apple Resellern in Österreich gute Beratung zu bekommen würd ich nicht auf allzuviel hoffen, gute Infos bekommt man ohnehin nur in Foren und die Chancen einen motivierten, interessierten und obendrein noch informierten zu bekommen sind ähnlich wie bei Totto.

Wennst was im Laden kaufst hast halt leider nur mehr Nachteile, höherer Preis und wennst ein Problem hast lassen die dich eiskalt im Stich.

Weil ein paar das Problem bei Apple sehen: Die können nix dafür und dort hätte es so ein Problem garnicht gegeben, die Sau is wer anders. :)

smashIt

master of disaster
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Zitat von icy
Weil ein paar das Problem bei Apple sehen: Die können nix dafür und dort hätte es so ein Problem garnicht gegeben, die Sau is wer anders. :)

ich erinner dich mal drann mit was es angefangen hat:

Zitat
völlig verzogen (2mm an allen kanten)
akku defekt
mainboard defekt (lädt akkus nicht)
pixelfehler links oben
und es braucht ewig schon bei der installation. (welcome screen wird nicht angezeigt, stürzt ab beim installieren, lädt allein für den installer 10 minuten)

und das hat alles apple verbockt, nicht mcshark

PIMP

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Zitat von icy
Weil ein paar das Problem bei Apple sehen: Die können nix dafür und dort hätte es so ein Problem garnicht gegeben, die Sau is wer anders. :)

Und genau so eine Sprache brauchen wir hier nicht.

dynai

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hm.. mac-shark...

da ich ltd persönlich kenne und seine laune am rande abgekriegt hab geb ich hier auch mal mein senf zu.

wenns um schnellen umtausch geht... das is wie mit der mücke und der glühbirne...
du siehst das ziel zwar aber du kommst einfach nicht hin.

haben in unserem Umfeld inzwischen ein ganzes Rudel Mac's und die std. sachen können wir selber (ram upgrade etc.)

negativbeispiel für macshark
einer unsere kameraden quält sich inzwischen schon zum 2ten mal mit macshark ab.

macbook pro mit slowdowns beim bildaufbau (scrollen von seiten, dock-animation, etc.) beim ersten mal war das gute stück fast 2 monate weg weshalb ers beim 2ten mal erst nach semeseterende (getaner arbeit) wieder hingebracht hat

meinten die "ja wieso er denn solange gewarted hat, das hätte er gleich reklamieren müssen, so werden wieder gebühren fällig."
da habens aber den falschen erwischt, kollege ist auch hartnäckig, hatte telefonisch reklamiert, sammt notiz mit namen und datum

also wenn man vom hai was will muss man wirklich hartnäckig sein.

und jetz mal ein Positivbeispiel
hab mein book aus einer Forenauktion, hatte schon bedenken wegen fehler usw. aber das gute stück verrichted seit gut 2 jahren einwandfrei seinen dienst nun... bis auf den akku.
der hatte zuletz ca 180 zyklen und 67% health aber bei 50% Akku ladung ZUPPP und AUS. Ohne Vorwarnung einfach TOT
Das mag nicht mal OSX, das braucht dann beim nächsten start erheblich länger und wirklich astrein läufts erst wieder nach Zugrifsrechtwiederherstellung mit dem Festplattentool von der InstallDVD

Also akku unter die Lupe genommen und SCHAU AN der hat einen Buckel, ich hab auf heise mal von einer Rückrufaktion gehört aber nachdem mein Notebook ja schon über die 2 jahre raus ist hatte ich da eigentlich keine großen Hoffnungen mehr. Trotzdem bin ich zum Shark hin. Wohlgemerkt ich hab mein Notebook NICHT beim MacShark gekauft.
Hab denen die Sache geschildert der hat sich den akku angesehen und fast schon die Farbe gewechselt als er den Spalt an der Seite sah. Hat die Nummer vom Notebook und vom Akku eingegeben, gemeint der WAR MAL vom Umtausch betroffen, er könnne nix versprechen aber sie probierens und schicken ihn ein.

Nach 2 wochen rufens mich tatsächlich an das ein neuer Akku für mich eingetroffen sei :D

die 2 wochen waren war etwas doof weil ohne Akku im schacht reduziert mein book aus irgendeinem grund die leistung und strom darf dir auch nicht ausfallen (doof wennst gewohnt bist, und mal an nen andern tisch gehst... sau doof!)

Aber ich hab einen neuen akku bekommen. *g*

trotzdem wenns nicht was ist das ich "GLEICH" einkaufen will ohne darauf zu warten (kann man beim macshark überhaupt macs einfach so mitnehmen oder muss man die vorbestellen?) werd ich da auch nich mehr allzuoft auftauchen.

sorry das das jetz so lange geworden ist.

warum ich mac kaufe und das wieder tun werde, weil ich das OS mag und mir das design ihrer hardware gefällt, und ich seit ich OS X aktiv benutze nur noch wiederwillig windows anwerfe (seis zum arbeiten oder gamen, ja ich weiß, aber da kommen ja bald mehr*g*)
Bearbeitet von dynai am 29.07.2008, 03:35

hik3r

Big d00d
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ui, diese problematik kommt mir bekannt vor. bei mir in der bude hatten wir auch ständig probleme mit diversen apple support shops, darunter auch mcshark.

ich denk da nur an einen 2,5 jahre alten g5 mit bootproblemen. der wurde innerhalb der letzten 1,5 jahre schon 3x zur reparatur an div. apple stores in wien geschickt, haben dies und das teil getauscht und im endeffekt war der fehler nach kürzester zeit wieder da.
wir haben dann stinksauer direkt bei apple angerufen und uns beschwert. tja, danach bekamen wir als garantieaustausch einen nigelnagelneuen mac pro mit dual quad xeon, da sie den fehler nicht finden konnten. :D
außerdem ist der support bei den dingern sowieso unter aller sau, wenn ich als vergleich dell hernehme, da steht innerhalb von 24std ein techniker vor der tür bzw. das ersatzteil wird am nächsten tag geliefert.

LTD

frecher fratz
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Zitat von hik3r
wir haben dann stinksauer direkt bei apple angerufen und uns beschwert. tja, danach bekamen wir als garantieaustausch einen nigelnagelneuen mac pro mit dual quad xeon, da sie den fehler nicht finden konnten. :D

wenn sie wollen gehts ja wirklich flott bei apple. ich hab meine grafikkarte auch am nächsten tag in händen gehalten. schade ist, dass man wirklich den weltuntergang prophezeien muss, damit sie einen nicht mit der antwort "schauns zu mcshark" abspeisen.

OT: aber jetzt is mal alles rosa brille warme wolle eierkuchen - die neuen macbooks sind im kommen *freu*

McShark

mcshark mcworld
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Hai LTD, hai liebe Overclockers!

Zunächst einmal Danke für die ausführliche Schilderung eines Falls, der uns bei McSHARK schon vor drei Jahren ein deutliches Verbesserungspotenzial aufgezeigt hat.
Zum Glück ist dieser Fall längst gelöst, aber vergessen wird er bei uns sicher nicht - denn zu Recht erwartet Ihr von einem Apple Premium Reseller bessere Serviceleistungen!

Bei McSHARK hat sich inzwischen viel getan, was ihr wissen solltet:
Die Serviceabteilung ist deutlich gewachsen und hat heute im Vergleich mit anderen Servicestellen die meisten autorisierten Servicetechniker österreichweit. Auch die Haie am Helpdesk haben einiges an Schulungen hinter sich, um Euch definitiv die richtigen Auskünfte zur Abwicklung eines Servicefalls zu geben. Ein Servicefall ist im Durchschnitt nach 4 Tagen wieder zurück im Shop, wo Ihr ihn abholen könnt - bei Expressbearbeitung sogar noch schneller! Und damit Ihr nicht von Shopöffnungszeiten abhängig seid, wurde auf der facebook-Seite (facebook.mcshark.at) ein Superheld namens MacHammer etabliert, der 24/7 ein offenes Ohr für euch hat.
Wie wirksam alles das bereits wahrgenommen wird zeigt eine brandaktuelle Studie der OGM in der McSHARK als Spitzenreiter in Sachen Kundendienst und Beratung abschneidet! Nachzulesen in der aktuellen Format-Ausgabe Nr. 45.

Und auch weiterhin sind wir für Rückmeldungen wie diese natürlich sehr dankbar und haben dafür die Rubrik "Ask McSHARK" im Overclockers-Forum eröffnet. Denn wir arbeiten kontinuierlich daran unseren Service und Support weiter zu verbessern. Wenn wir dabei durch Euch auf Fehler aufmerksam gemacht werden, können wir an den Stellen noch schneller agieren.

In dem Sinne freuen wir uns bereits auf eure Anfragen, Anregungen und natürlich auch Lob, wenn etwas gut geklappt hat ;-) >> be your surprise!

Euer McSHARK-Team
[ Willkommen in der Hai Society. ]
Bearbeitet von McShark am 14.11.2011, 16:36
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