"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Macbook Pro 2018 - vorgestellt

Dreamforcer 12.07.2018 - 16:58 17072 75
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Ja klar.
Chance besteht dennoch. Es ist eine Revision der derzeitigen Technik, kein redesign. Es könnte dadurch weniger fehleranfällig sein.
Für mich ist es noch immer nicht ausgereift, werde beim 2012er Modell bleiben :)

Steht aber eh im letzten Absatz, dass es noch genauere Analyse und Tests braucht.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Ich hätt so gern ein neues.... aber nicht zu diesem Preis... mit der Tastatur...

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Zitat aus einem Post von Longbow
Ich hätt so gern ein neues.... aber nicht zu diesem Preis... mit der Tastatur...

this!

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Wir haben in der Firma mit mehreren tausend Geräten weltweit keinen mir bekannten Tastaturausfall.
Das Problem mit staubanfälligen Tasten existiert garantiert, aber es ist vielleicht nicht so groß wie manche es darstellen.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von PIMP
Wir haben in der Firma mit mehreren tausend Geräten weltweit keinen mir bekannten Tastaturausfall.
Das Problem mit staubanfälligen Tasten existiert garantiert, aber es ist vielleicht nicht so groß wie manche es darstellen.
Mein Sitznachbar in der Arbeit hatte einen. Ned viel passiert einfach neben der Arbeit a Weckerl gegessen...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Zitat aus einem Post von PIMP
Das Problem mit staubanfälligen Tasten existiert garantiert, aber es ist vielleicht nicht so groß wie manche es darstellen.

auch etwas meine einschätzung.
hab bisher eines gesehen mit defekter tastatur - sieht overall aber auch stark mitgenommen aus. problem ist sicher da, das muss man nicht wegdiskutieren. es wird bei apple tw. aber dramatisiert (siehe akku-gate iphone - bis heute kein device in die hand bekommen, das reduzierte leistung hatte)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Staubanfällig ist halt das eine Problem.. das fast größere (für mich) ist die Touchbar bzw. die Pfeiltasten :/

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ich würde die Tastatur auch unabhängig von den Defekten als "schlecht" bezeichnen. Tippgefühl und Hubweg sind doch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man mechanische Tastaturen und Lenovo/HP gewohnt ist. Insbesondere das 12 Zoll Macbook muss sich da verstecken - sogar vor der Surface Reihe.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Tippgefühl ist halt subjektiv, das finde ich garnicht so schlecht nach etwas Gewöhnungszeit.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
gewöhnen ist die eine sache, aber findest es 'besser' bzw. ebenbürtig wie bei den 'alten' mbp bzw. air?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Naja, man ist halt immer an irgendein Keyboard gewöhnt.. und das tippt sich dann am besten. Ich habe selbst keines, komme nur hin und wieder damit in Berührung und finds nicht schlecht, eigentlich sogar sehr präzise.. aber die Finger müssten sich halt mehr daran gewöhnen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Was du beschreibst ist halt nicht "es ist gut", sondern "man gewöhnt sich dran, auch wenn es deutlich bessere gibt".

Quasi das Keyboard-Stockholm-Syndrom...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Hab's gesehen, das sind gute Neuigkeiten.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hat schon jemand einen vernünftigen Test der neuen SSDs entdeckt? Bei den Zahlen die überall aufgerufen werden kommt mir vor sie machen alle APFS File Cloning.. eher ein sinnloser Test :/

Noch etwas abwarten bzgl. Tastatur-Zuverlässigkeit, aber sonst könnte das durchaus mein nächstes Book werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz