"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Macbooks Pro 18 - vorgestellt

Dreamforcer 12.07.2018 - 16:58 1536 38
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5579
Ist das "kleine" Mbp 13" Modell ohne TouchBar jetzt gestorben?

2k war ja auch schon der Preis für das 2017 Modell(TouchBar), das wäre also gleich geblieben.

@Tastatur, da schließ ich mich dem Keyboard-Stockholm-Syndrom an, wenn man nur mehr diese benutzt, fällts wenig auf, wenn man öfters wechselt, fällts umso mehr auf.

Was immer auffällt, ist die klappernd hohe Lautstärke, die scheint jetzt wohl reduziert worden zu sein.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: roxdesign.at
Posts: 8731
Zitat aus einem Post von Hubman
Ist das "kleine" Mbp 13" Modell ohne TouchBar jetzt gestorben?

Geben tuts es ja noch, nur noch ohne Update. Hab nur in einem Podcast gehört dass da scheinbar die passenden CPUs von Intel noch nicht verfügbar sind..? Keine Ahnung ob das stimmt.

Die 2015er Modelle sind jetzt aber rausgeflogen.. dürfte vielen auch weh tun.
Bearbeitet von XeroXs am 17.07.2018, 10:09

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien & Linz
Posts: 6710
Zitat aus einem Post von XeroXs
Die 2015er Modelle sind jetzt aber rausgeflogen.. dürfte vielen auch weh tun.
Im Refurb-Store sind zumindest (jetzt - Stand des Postings) noch 2x 2015er bto-Konfigurationen von den 15-Zöllern gelistet (zu nem entsprechenden Preis), die 13er tauchen da jetzt aber tatsächlich nicht mehr auf...


Denke aber, dass da generell der Blick auf den Gebrauchtmarkt schon fast sinnvoller ist wenn die Garantie keine allzu große Rolle spielt - gibt genügend Leute die ca. im 3-Jahres Rhythmus upgraden und die alten Geräte jetzt versilbern wollen. Die 2015er sind noch immer gute Geräte mit denen man üblicherweise ordentlich arbeiten kann (ich zumindest).

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 5871

Eiei aber war leider zu erwarten. Apple kann halt auch nicht zaubern.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5579
Zitat aus einem Post von whitegrey
Denke aber, dass da generell der Blick auf den Gebrauchtmarkt schon fast sinnvoller ist wenn die Garantie keine allzu große Rolle spielt - gibt genügend Leute die ca. im 3-Jahres Rhythmus upgraden und die alten Geräte jetzt versilbern wollen. Die 2015er sind noch immer gute Geräte mit denen man üblicherweise ordentlich arbeiten kann (ich zumindest).

Gerade bei den 13" sind die Gebrauchtpreise der 2015er Geräte hoch, die 2016/17 Geräte sind gebraucht teilweise zu einem sehr guten Preis zu kriegen, da scheinen das Griss drum bei weitem nicht so groß zu sein.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5579
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Eiei aber war leider zu erwarten. Apple kann halt auch nicht zaubern.

Ja, war definitiv zu erwarten. Throttling beim Standardtakt...
Das Problem lässt sich zum Glück einfach damit lösen, dass man diese CPU Option völlig ignoriert.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7127
jupp hätt mich auch gewundert wenn sie das "problem" gelöst hätten.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: roxdesign.at
Posts: 8731
Gibts andere Hersteller die diese CPU (mit mehr Erfolg?) verbauen ?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5579
Zitat aus einem Post von XeroXs
Gibts andere Hersteller die diese CPU (mit mehr Erfolg?) verbauen ?

kannst ja auch geizhals nachschauen, wer schon ein gerät mit der cpu gelistet hat
imho hat so eine cpu in einem sehr portablen/schlanken gerät (und 1,83kg bei 15" ist das) nichts zu suchen

aber wie gesagt, die cpu option einfach ignorieren, lasttests mit der 8750h/8850h option sind da deutlich interessanter
Anmeldung
L E F T B A R
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz