"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Maus.. aber welche?

XeroXs 05.01.2019 - 19:19 8414 38
Posts

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2065
Zitat aus einem Post von xtrm
aber halt keinerlei Treiber, was ich als sehr gut empfinde, aber am Mac ist das vllt ein Problem.

Grad für Mac und Linux ist das ein Vorteil.

Warum keine Zowie? Ich würde eine mit 3360 Sensor empfehlen, zb EC1/2-B.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Ob 3310 oder 3360 ist erfahrungsgemäß völlig egal, spiele seit über einem Jahr mit der ZA12 und bin absolut zufrieden. Auf der Arbeit wie gesagt die G403 mit dem 3366 und merke null Unterschied von der Qualität oder Genauigkeit her.

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Hab daheim die G603 Lightspeed seit Sommer(?) ... fasst 2AA Batterien/Akkus und halten seitdem auch.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Zitat aus einem Post von waveliner
Hab daheim die G603 Lightspeed seit Sommer(?) ... fasst 2AA Batterien/Akkus und halten seitdem auch.
Ich bin gespannt ob dein Mausrad auch bald anfängt Probleme zu machen... Scheint ein extrem häufiges Problem zu sein und ist bei mir auch nach paar Monaten aufgetreten.

Hab mir letztens die MX Master 2S bestellt: Leider viel zu groß, klobig und schwer für meine Hände. Geht daher wieder retour. Außerdem hat das Mausrad wie ein Glücksrad gerattert.

Bin inzwischen auch schon ein bisschen verzweifelt...

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Hast du dir mal das Trackpad angesehen?

Habs in der Arbeit ausprobiert und finds echt gut.

Wuerde halt glaub ich nicht klappen, wenn du spiele auch spielst.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
meinst du das Magic Trackpad als Mausersatz?

Gar keine blöde Idee.. spielen tu ich auch nicht.. wäre einen Versuch wert..
Bearbeitet von XeroXs am 07.01.2019, 12:19

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Yepp genau das mein ich.

Ich war selbst ueberrascht wie gut es funktioniert :D

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Zitat aus einem Post von Garrett
Ich bin gespannt ob dein Mausrad auch bald anfängt Probleme zu machen... Scheint ein extrem häufiges Problem zu sein und ist bei mir auch nach paar Monaten aufgetreten.

Darf ich nachhaken welche Probleme? Ich hab das Mausrad recht häufig in Verwendung, sei es Browsen oder Weaponswitch beim Zocken :D
Es geht recht einfach, ohne viel Widerstand.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Zitat aus einem Post von waveliner
Darf ich nachhaken welche Probleme? Ich hab das Mausrad recht häufig in Verwendung, sei es Browsen oder Weaponswitch beim Zocken :D
Es geht recht einfach, ohne viel Widerstand.
Beim Scrollen ändert sich auf einmal die Richtung bzw. es gibt einfach Hüpfer in die entgegengesetzte Richtung. Vor allem beim Internetsurfen oder in Office-Anwendungen extrem mühsam.

Siehe: https://www.reddit.com/r/LogitechG/...3_scroll_wheel/

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Hab auch die G603 und bin (noch) damit zufrieden.

Meine MX Master 2S hab ich in die Arbeit gestellt, fürs Zocken leider für mich unbrauchbar aufgrund der Größe.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3800
2x mx700s (iirc) 2x mouse 3 nach ca nem Jahr beleidigt... Gleiches prob wie bei meiner alten g900

Jetzt hab ich seit ca 3 Monaten ne kone rmp wie auch immer die Bezeichnung ist :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Werds mal mit SailorChibis Tipp probieren.. mal sehen wie ich damit zurecht komme. Damit ist zumindest scrollen und zoomen in alle Richtungen kein Problem und Force Touch gibts als Bonus.

.. aber zumindest bin ich nicht der einzige mit dem Problem

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
Ich habe das "alte" Magic Trackpad und benutze es nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zur Maus. Gefällt mir für viele Dinge sehr gut, insbesondere für "Scroll-intensive" wie z.B. Webbrowser. Aber für "Klick-intensive" Anwendungen oder solche, wo Präzision mit dem Cursor erforderlich ist, ist es mir etwas zu mühsam. Da wechsle ich dann doch lieber auf die Maus. Habe da aktuell noch die Magic Mouse im Einsatz, aber wie du schon schriebst, ergonomisch ist die eine Katastrophe...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Sodala.. nach den ersten paar Tagen im Einsatz muss ich sagen:

Eigentlich eine sehr gute Lösung für mich. Dadurch dass man das Trackpad ja dann neben der Tastatur hat und nicht davor (wie beim Notebook) wird das eigentlich sehr komfortabel..

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Freut mich, wenns soweit gut hinhaut.

Gex hat schon recht, fuer manche sachen ist es sicher nicht gut geeignet.
Aber fuer mich als Programmierer hauts super hin.

Bin mit der Lebensdauer der Batterie auch sehr zufrieden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz