"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nützliche Tools für OSX

mascara 06.10.2006 - 16:36 263590 387 Thread rating
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
pause und resume geht natürlich. wobei ich schon lieber zuerst auf "pause" klicken würde bevor ich abdrehe. mitten im download hat so nen beigeschmack ;D

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
jetzt nicht viele andere apps dazu getestet, aber Massive Lyrics fügt Songtexte quasi automatisch von lyricwiki.org in iTunes ein. Ziemlich umfangreiche DB also im Hintergrund. Ich find das Handling v.a. praktisch, falls wer was besseres kennt, sagen

http://www.creamdesign.it/blog/archives/280

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Tofu
Zeigt Text in einer für den Lesefluss besseren Form. Nämlich in Spalten! Scrollt seitlich damit man die Zeile nicht so leicht verliert, und das funktioniert tatsächlich. Gut wenn man lange Texte am Rechner liest.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Alfred

Alfred ist ein wenig wie Spotlight, aber es erweitert die Spotlight-funktion um einiges.
Mit dem kostenpflichtigen Powerpack ist die App noch besser.

Seit ich Alfred mit Powerpack installiert habe, verwende ich Spotlight überhaupt nicht mehr. iTunes wird auch nur mehr via Alfred gesteuert.

Cool ist auch die Integration von Webseiten.
zb Gmail eingeben und schon wird die Webseite geöffnet

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
alfred (free) hab ich auch schon länger in verwendung und spotlight musste weichen. kann mehr und irgendwie kommts mir auch ein eck schneller vor. außerdem schön customizable. wenn ich zB "dict searchterm" oder "newzbin searchterm" eingebe öffnet er automatisch firefox und sucht auch schon danach. damit lässt sich sooo viel machen. unbegrenztes potential :)

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von brain_death
alfred (free) hab ich auch schon länger in verwendung und spotlight musste weichen. kann mehr und irgendwie kommts mir auch ein eck schneller vor. außerdem schön customizable. wenn ich zB "dict searchterm" oder "newzbin searchterm" eingebe öffnet er automatisch firefox und sucht auch schon danach. damit lässt sich sooo viel machen. unbegrenztes potential :)

yup!

habs auch eine Zeit getestet und weil es sehr gut funktioniert das Powerpack gekauft. iTunes Steuerung ftw :D

Mir kommt es auch schneller als Spotlight vor...

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
verwendets ihr nur das, oder auch quicksilver, launchbar, …?

Ich hab fast alles davon oben und verwende oft quicksilver. Nachdem mir das aber zu unfrequent indiziert muss dann doch oft spotlight her.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
ausschließlich alfred.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Sehr nettes Tool. Muss ich heut mal testen daheim!

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich verwend zwar noch quicksilver aber dank ssd wird das langsam auch überflüssig. spotlight ist so schnell dass ich es meistens schon direkt verwende.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
hab mir heute im appstore moom gekauft.

wer divvy kennt wird es lieben. kostet weniger als die hälfte (€3,99), kann dafür das doppelte.
das beste ist der overlay modus. einfach genial das tool.

moom_170749.png

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
hat das moom auch einen globalen hotkey oder nur über das "+"?
Ich hasse bei verschiedenen Fenster-Choreographien keyboard-shortcuts & hab divvy immer nur mit shortcut geöffnet um dann gleich den Raster zu haben (ja, dafür immer erst ans + zu gehen wär mir zu zach)

Maehmann

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 1110
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob Moom besser ist als meine jetzige Lösung:

Optimal Layout ... jedes Layout kann mit einem Hotkey versehen werden und man kann auch wie bei CMD + Tab durch die Fenster switchen.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
von wievielen layouts kannst du die die hotkeys merken ohne cheat sheet?
Ich find da spontanes ändern der Größe schon praktischer

Maehmann

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 1110
Diese Möglichkeit hast du genauso. Du kannst ein beliebig feines Raster in den Settings definieren, dann mit (in meinem Fall) ALT + Tab das Optimal Layout Fenster öffnen (das aktuelle fenster ist dann das erste und man kann sich mit TAB durch alle weiteren Durchzappen) und dort dann mit der Maus einen Rahmen für die neue Größe über dem Raster aufziehen. Oder du klingst auf ein vordefiniertes Layout.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz