"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Reparaturdienstleister: Apple sperrt iPhone-Akkuinfos nach Fremdreparatur

enjoy 08.08.2019 - 10:31 3469 1
Posts

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Die Meldung von Ifixit https://www.ifixit.com/News/apple-i...-to-iphones-now

IFixit hat das Problem als erstes bei den Videoblog TheArtofRepair gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=4nGnAdtTDCw

Louis Rossmann findet auch Worte dazu
https://www.youtube.com/watch?v=GlvlgmjMi98


wow, nun für mich kam Apple aus vielen Gründen nie in Frage und meine Meinung dazu festigt sich mit solchen Aktionen noch wesentlich mehr
Bearbeitet von enjoy am 08.08.2019, 10:51

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Nicht unbedingt fein allerdings wenn der Akku funktioniert und es nur um die lebensanzeige geht, halb so wild. Verstehe aber die Angst der authorisierten Werkstätten aber.
Persönlich lasse ich den Akku seit der “wasserfestigkeit” nur noch von Apple tauschen. Mit Apple care+ machen sie es idr. Gratis. Ansonsten sind es 60-80€.

Generell bin ich aber dafür dass bei jedem Elektrogerät die Kosten für einen akkuwechsel verpflichtend angegeben werden müssen. Apple lebt da etwas problematisches vor, auch wenn sie gegen Geldeinwurf eine Lösung anbieten. Andere Hersteller gehen dann Shortcuts und bieten das dann gar nicht mehr an.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz