"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: mp3 tag autocompleter für os x

ChrisK 15.07.2007 - 21:29 1053 9
Posts

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
Hi,

Suche ein Programm, dass mir meine teilweise wüsten und von anderen Programmen zerstörten mp3 Tags möglichst automatisch vervollständigt.

Gibts sowas unter os x?

LG,
Chris

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
was meinst du mit vervollständigen? check nicht ganz was du suchst

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
naja, einfach ein proggie, das wenn möglich die tags vervollständigt, wenn etwas fehlt.

zb. albennamen von interpreten wenn titel und musiker vorhanden sind

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ah!

hmm es gab mal ein tool namens iEatBrainz das mit irgendeiner art datenbank online gearbeitet hat.

http://jay.tuley.name/pages/software war der link.

schau dir das mal an, getestet hab ich das nie selber

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Die von dir verlinkte Software d3cod3 verwendet die MusicBrainz DB, ist neben freedb wohl eine der Gängigsten. Meine Erfahrungen mit MusicBrainz sind aber eher dürftig - ich habe mich dann dazu entschlossen, alles manuell bzw, mit HIlfe von The Godfather zu taggen. :)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
ahm - einfach itunes öffnen, mehrere titel selektieren und dann nen eintrag machen geht nicht? hab so ein paar alben umbenannt ... weiß aber nicht ob das das is was du willst

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich glaub eher er meint dass wenn er album und interpret hat und dann titel1-titel12 als songnamen dass die namen dann automatisch ergänzt werden (so wie wenn man halt cds einliest und aus der internet datenbank da die daten automatisch bekommt)

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
Zitat von d3cod3
ich glaub eher er meint dass wenn er album und interpret hat und dann titel1-titel12 als songnamen dass die namen dann automatisch ergänzt werden (so wie wenn man halt cds einliest und aus der internet datenbank da die daten automatisch bekommt)

exakt, so mein ich das. sorry ;)

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
schon irgendwas gefunden?
Bräucht nämlich auch so ein tool - am besten mit Cover-finder usw. von den Windowstools her weiß ich, dass die Amazon-synchronisation zwar recht nett ist, aber die meisten Lieder von mir nicht kennt...

http://www.softonic.de/suche/mp3-tag/724
werd ich mal durchstöbern...
http://mac-recording.de/mp3/mp3_edit.html
recht gute faq für div Soundbastelein

@whitegrey: wär auch gern so konsequent, das ich manuell taggen kann - aber jahrealte Rips die jetzt Track01... heißen sind auch schön!
Bearbeitet von fatmike182 am 17.07.2007, 18:21

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Empfehlen kann ich nichts weil ich alles per Hand tagge (iTunes), aber du könntest dich da mal umsehen;
http://www.pure-mac.com/mp3.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz