"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SlowDown Gate / Battery Gate - Apple verlangsamt Geräte nachweislich

Dreamforcer 21.12.2017 - 12:56 8889 41
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892


das wird sicher lustig in nächster Zeit, und imho a nette "ausrede" seitens Apple

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
wenns ein feature wär hättens das auch von anfang an als solches verkaufen sollen, insofern sskm :p

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ich versteh die Gerätewahl für die Drosselung aber nicht wirklich. Warum werden die Generationen <= iPhone 5* nicht gedrosselt? Oder der Artikel ist unvollständig.

Ich mein ich merk bei meinem 5S nichts davon.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Ich verstehe den Gedanken aber ein Hinweis wäre halt an der Stelle geil.

„Hallo Hr. Benutzer, wir stellen fest dass die Akkuleistung stark nachgelassen hat. Um die Laufzeit zu erhalten drosseln wir die Leistung.
Wenn sie möchten können Sie über unseren Service einen Akkutausch vornehmen lassen. Kkthxbye“

So ists natürlich wieder fischi fischi :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
was mir nicht einleuchtet, wenn es so wäre wie es apple sagt, aber es sind ja auch neue iphone7 davon betroffen, da greift die argumentation von apple aber nicht mehr.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Ich glaube es ist so zu verstehen, dass wenn der Akku nicht mehr die Leistung erbringt, wird die CPU nun auch beim iPhone 7 gedrosselt.
Wenn der Akku noch in einem guten Zustand ist, dann bleibt die Performance aber wie gehabt.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
aktive Kommunikation wäre in diesem Fall halt viel Wert gewesen.
so ist es imho ein Griff ins Klo von Apple

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ich halt es für mutwillig um neue telefone zu verkaufn.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von semteX
ich halt es für mutwillig um neue telefone zu verkaufn.
This...diese Vorwürfe gibt´s ja schon seit Jahren, daß neuere IOS Versionen absichtlich ältere iPhones verlangsamen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Breaking News: Apple User werden von Apple veräppelt. sskm wer gfrast von denen kauft.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von charmin
Breaking News: Apple User werden von Apple veräppelt. sskm wer gfrast von denen kauft.
Geh bitte, unnötiger Troll-Kommentar. Gähn..

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat aus einem Post von scarabeus
aktive Kommunikation wäre in diesem Fall halt viel Wert gewesen.
so ist es imho ein Griff ins Klo von Apple

Ja und fuer aktive kommunikation ist Apple schliesslich bekannt :rolleyes:

Wenn man sich nicht bevormunden lassen will wie das Geraet zu verwenden ist, ist iOS vielleicht die falsche Plattform.

Smut

takeover &amp; ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von semteX
ich halt es für mutwillig um neue telefone zu verkaufn.

Die Formulierung in der Quelle ist besser als auf Standard. die Entscheidung ist ein Trade-off:
bei schlechtem Akku einen Absturz riskieren vs. cores abdrehen. Beim iPhone 6s bekommen sie es scheinbar nicht mehr hin, wenn der Akku alt ist, stürzt das Teil in gewissen Situationen einfach ab. Austausch wird gratis durchgeführt, aber schön ist das nicht.
Da es aber nicht dauerhaft ist sondern eben in gewissen Situationen, ist es aber imho nicht geplant. Es kann natürlich der Eindruck erweckte Werden mangels Info.
Besser gelöst wäre es wenn es angezeigt wird so wie am Mac (Akku Wartung).
Da die Funktion gerade erst mal ein paar Tage existiert und auch die Anzahl der betroffenen eingeschränkt ist halte ich es für falsch von geplanten Betrug zu sprechen!

Quelle inkl. Statements und Erklärungen;
https://www.geekbench.com/blog/2017...nd-battery-age/
Bearbeitet von Smut am 22.12.2017, 10:00

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von nitschi
Geh bitte, unnötiger Troll-Kommentar. Gähn..

Ohhhh

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von Smut
Die Formulierung in der Quelle ist besser als auf Standard. die Entscheidung ist ein Trade-off:
bei schlechtem Akku einen Absturz riskieren vs. cores abdrehen. Beim iPhone 6s bekommen sie es scheinbar nicht mehr hin, wenn der Akku alt ist, stürzt das Teil in gewissen Situationen einfach ab. Austausch wird gratis durchgeführt, aber schön ist das nicht.
Da es aber nicht dauerhaft ist sondern eben in gewissen Situationen, ist es aber imho nicht geplant. Es kann natürlich der Eindruck erweckte Werden mangels Info.
Besser gelöst wäre es wenn es angezeigt wird so wie am Mac (Akku Wartung).
Da die Funktion gerade erst mal ein paar Tage existiert und auch die Anzahl der betroffenen eingeschränkt ist halte ich es für falsch von geplanten Betrug zu sprechen!

Quelle inkl. Statements und Erklärungen;
https://www.geekbench.com/blog/2017...nd-battery-age/

eine meldung nach jedem full charge. "your battery is about to go break down, performance might suffer". OK button drunter. abschaltbar in den optionen.

keiner hätte was gesagt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz