"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[SOLVED] Kein 3G-Empfang am iPad mehr nach Update von 8.0.2 auf 8.1

flaimo 23.10.2014 - 15:18 5464 5
Posts

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
Hallo,
ich hab ein komisches Problem. Seit dem Update von 8.0.2 auf 8.1 auf meinem iPad (dritte Generation) funktioniert der 3G-Empfang nicht mehr. Links oben steht nach der korrekten PIN-Eingabe zwar "A1 3G" und 3/5 Punkte-Empfang, jedoch bekomme ich aus keiner App eine Connection. WLAN funktioniert einwandfrei. Was auch komisch ist, ist dass ich seit dem Update jedes Mal beim Anstecken in iTunes die Meldung bekomme, dass ich meine Carrier Settings aktualisieren soll. Wenn ich "Update" klicke schreibt iTunes, dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde, beim nächsten Mal anstecken jedoch kommt der gleiche Updatehinweis wieder.

Wenn ich die SIM-Karte mit jener aus meinem iPhone 4s tausche, dann funzt der 3G-Empfang am iPhone, daher am SIM-Chip kann es nicht liegen.
Bearbeitet von flaimo am 23.10.2014, 16:03

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
APN Daten erneut eingeben dann wirds wieder funktionieren :D

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
Wo finde ich die? Auf der A1-Homepage stehen nur welche für Handies, nicht jedoch für iPads.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von flaimo
Wo finde ich die? Auf der A1-Homepage stehen nur welche für Handies, nicht jedoch für iPads.

Dürfte ziemlich ähnlich sein ...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von HaBa
Dürfte ziemlich ähnlich sein ...

:D :fresserettich:

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
OK, mit denen für das Iphone 6 gehts auch. Hab sicherheitshalber aber auch nochmal bei der Hotline nachgefragt, ob es hier unterschiedliche Daten für Privat und Businesskunden gibt. Scheinen aber die gleichen Settings zu sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz