"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welchen Browser für den Mac?

Garrett 27.11.2013 - 22:59 5873 40
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Mhm ich verwende eigentlich fast ausschließlich Chrome unter OS X und finde Safari hat in letzter Zeit sehr abgebaut :(

den hab ich früher auf diversen Arbeitsrechnern verwendet aber macht in den letzten Monaten immer mal wieder Probleme und deswegen greif ich auf diesen Rechnern lieber zu Firefox.

Der einzige Grund auf Safari zu bleiben ist imho Sync zu iPhone/iPad.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von Master99
Der einzige Grund auf Safari zu bleiben ist imho Sync zu iPhone/iPad.
Auch das geht über den unified Google Acc out of the box.

Ich verwende ausschließlich Chrome, Firefox nur zum Testen bzw. Safari für WWDC.

Kenne auch genug Leute die problemlos 100% Chromium verwenden. Auch zum Entwickeln.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Wo verwendet ihr Chrome: iMac, MBP, iPad?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Longbow
Auch das geht über den unified Google Acc out of the box.

allerdings und das sehr problemlos

ich bin auch am mac noch durchgehend mit firefox unterwegs, gibt einfach zu viele erweiterungen, die ich sehr gern benutze (und dann eben auch unter linux/win)

und die hoffnung auf die schnellere engine besteht auch noch

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Wegen Touchgesten nur Safari. Performance passt und Adblock ist da.
Zur Not mal Firefox.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat von Earthshaker
Wegen Touchgesten nur Safari. Performance passt und Adblock ist da.
Zur Not mal Firefox.
Ja so ca. läuft es bei mir auch atm.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
aufgrund der extensions vielfalt ausschließlich chrome. außer
Zitat von Longbow
Safari für WWDC.
+ keynotes :p

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von Creeps
Wo verwendet ihr Chrome: iMac, MBP, iPad?
iPad, iPhone und MBP - jeweils mit google acc authentifiziert

einziger pferdefuß dabei ist natürlich das thema datenschutz, aber naja... dem kommst ned wirklich aus, nachdem du auf den mobile devices keinerlei adblock/noscript installieren kannst

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
verwende fast nur Safari. Geschwindigkeit finde ich top und Ansich funktioniert auch alles.
chrome hab ich nur für Facebook und google sachen, da ich mich auf Safari nicht einloggen will. chrome verbraucht aber relativ viel CPU bei wenig offenen tabs. Firefox ist mit am Notebook einfach zu behäbig - eventuell ist es mittlerweile besser aber das Ding war absoluter Ressourcen Killer und dabei nicht mal gefühlt schneller als Safari.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Wieso willst dich nicht einloggen auf Safari?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
aus Prinzip da beide Firmen für mich das Übel in Sachen online privacy sind - verwende ihre Dienste nur sparsam und bin nicht daran interessiert auf anderen Seiten getrackt zu werden - hab zwar auch privacy blugins aber google hat ja schon mehrfach Tricks angewandt um das zu umgehen, deshalb gleich extra Browser.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz