"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

download-bereich einrichten ?

bier 31.07.2006 - 09:06 821 4
Posts

bier

Little Overclocker
Registered: Apr 2002
Location: Austria, Neuhofe..
Posts: 73
hallo!
Ich möchte auf meiner Seite ( http//:http://www.kulturfoto.at ) einen Bereich zum downloaden von fotos (in Originalauflösung) erstellen.
Da sich diese ständig ändern, möchte ich, dass beim Aufruf der Download-Seite einfach das Directory (mit den darin befindlichen Unterverzeichnissen und Dateien gelistet werden. Durch Anklicken sollte dann ein Download möglich sein.

Gibt es da eine (einfache) Möglichkeit dies zu realisieren, bzw. fertige Lösungen?

Danke im voraus
Ernst

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11115
apache bietet eine entsprechende option, stichwort directory index.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
geht natürlich auch mit IIS oder TomCat.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7246
http://autoindex.sourceforge.net/

suchfunktion, simple "installation", ...

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
wenns rein für fotos is wär vielleicht filebrowser interessant.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz