"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Passwort Management - Sinn/Unsinn & Empfehlungen

jives 01.04.2011 - 09:16 152823 834 Thread rating
Welchen Password Manager verwendet ihr?
LastPass
1Password
KeePass
Dashlane
F-Secure Key
Kaspersky Password Manager
Intel Security True Key
Keeper Security
Enpass
SafeInCloud
Ja, aber er ist hier nicht gelistet
Nur den Password Manager meines Browsers
Gar keinen, Gehirn, Post-Its und Notepad all the way!
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Wenn die PW nur fürn Browser benötigt werden, dann die PW-Manager vom Browser.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Nein, der ist leider nicht ausreichend.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
1password (dort egal ob mac oder pc) in kombi mit nem iphone ist imho das DAU-safeste. auch abseits von web logins.

edit: seit wann ist 1pw ein anderes/eignes produkt? sehr kluge namensauswahl, weil 1pw != 1password. aufpassen!
Bearbeitet von b_d am 24.01.2020, 12:50

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Sicher nur Zufall.. :rolleyes:

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Wir setzten Pleasant Password Server ein. Zwar nicht gratis, aber preislich noch überschaubar und self hosted

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
das wär auch mein favorit gewesen wegn der gewohnten bedienung von keepass. aber es wurde entschieden das wir passwordstate bekommen :rolleyes:
Bearbeitet von davebastard am 24.01.2020, 15:41

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
Zitat aus einem Post von davebastard
das wär auch mein favorit gewesen wegn der gewohnten bedienung von keepass. aber es wurde entschieden das wir passwordstate bekommen :rolleyes:

seid ihr damit nicht zufrieden?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
ich find die webGUI furchtbar, also vom gui design her, vielzuviele checkboxen usw. wirkt sehr überladen. grad weil wir ja auch viele DAUs haben müssen wir jetzt versuchen da möglichst viel abzudrehen zu verstecken usw.
Außerdem ist es halt auch nicht sehr performant, ladezeiten usw. , wobei ich nicht sagen kann obs nicht an der Windows Server/DB Installation liegt weil die eine Schwesterfirma wartet...
Das Browser Plugin (Firefox) hat mir heute wieder Einträge nicht angezeigt die aber richtig hinterlegt waren (richtige URL usw.)

aber ja irgendwie werd ich schon damit leben können aber spaß machts nicht

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Weils Dave nebenbei erwähnte Pleasant kannst auch mit KeePass kombinieren und zB die Browserintegration davon verwenden

Kostet bei 5 Usern 75€ auf 4 Jahre (wir haben noch eine onetime Lizenz)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
Zitat aus einem Post von Viper780
Weils Dave nebenbei erwähnte Pleasant kannst auch mit KeePass kombinieren und zB die Browserintegration davon verwenden

Kostet bei 5 Usern 75€ auf 4 Jahre (wir haben noch eine onetime Lizenz)

das ist ja auch der empfohlene Weg es zu verwenden oder ? gibts da nicht eine, um die Netzwerkfunktion erweiterte, Version von keepass von denen ?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Das kann ich dir garnicht so genau sagen. In dem Fall bin ich nur Anwender. Hatte die Preise aber vorkurzem für einen Kunden raus gesucht.

Ich verwende mobil das webinterface und am Desktop Keepass

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12587
nachdems miniKeePass einstellen -> was ist der beste KeePass-Client für iOS?

Nach Kurzrecherche dürften Strongbox oder KeePassium am interessantesten sein. Jemand Erfahrungen damit?

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1037
Ich verwende KeePass Touch und bin sehr zufrieden damit. Die von Dir erwähnten Clients kenne ich jedoch nicht.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5009
wäre auch gerade auf der suche nach einem pw-manager.

ist keepassxc zu empfehlen?
was alternativ?
.kdbx braucht nicht zwangsweise übers internet gesynct werden.
habe sowieso vor eine kopie aufs NAS zu schmeissen.

und am handy will ich solche daten sowieso nicht haben.
schon schlimm genug, dass google mein wlan-pw kennt...

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Ich bin von keepass zu keepassxc gewechselt, keepassxc ist grundsätzlich besser.

Mir fehlt bisher nur eine Anzeige wann das Clipboard gecleared wird, aber das ist verschmerzbar.

totp ootb, speichern nach jeder Änderung, automatische Backup file erzeugung, automatischer file reload wenn sich die kdbx geändert hat. XC hat schon sehr gute features.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz