"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 149137 754
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
die aktuelle session bleibt afaik noch bestehen. wenn du den firefox komplett geschlossen hast und neu startest solltest du aber nicht mehr eingeloggt sein

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Nach Force Stop war ich noch immer eingeloggt. Jetzt hab ich nochmal alles gelöscht (weiß gar nicht, ob ich das schon probiert hatte) und Force Stop, dann war ich ausgeloggt.

Jetzt weiß ich gar nicht, was davon der Schlüssel zum Erfolg war.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
ich hab seltsamen verhalten vom adress-autocomplete im firefox (112.0.2): manche adressen werden autocompleted (z.B. google, reddit, orf) andere nicht (z.b. rtl-sdr.com, kicad.org), hat jemand von euch auch sowas beobachtet?

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843

Zitat
Thank you for reaching out with your concern. Firefox is committed to creating an online experience that puts people first, as such we quickly stopped running the ad experience, and are reviewing internally.
https://support.mozilla.org/en-US/q...#answer-1582507

"ad experience", würg.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
im Moment macht Firefox bei mir, seit den letzten paar Updates wieder einige Probleme, Performance, div. Videoplayer v. Websites funktionieren mal u dann wieder nicht, ich teste dann natürlich gleich in Chrome u Edge -> dort läuft alles tiptop

nach dem letzten Update funktionierte zB Twitch/Youtube etc. im FF überhaupt nicht mehr, half nur kompletter Reset u. alle Addons raushauen u nacheinander wieder aktivieren.

Performance allgemein ist in Chrome od. Edge auch besser

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
kann ich nicht bestätigen.
yt läuft hier einwandfrei.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Dito - weder auf YT noch auf Twitch Probleme. Ich hab aber auch nur uBlock origin und den Youtube Enhancer als Plugins drin. Ich vermute dass eins der Plugins probleme macht.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Habe keinerlei Probleme feststellen können, werde es morgen aber noch einmal prüfen (twitch, YT).

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
So, habe es eben getestet mit Firefox 114.0.2 - keine Probleme, weder auf twitch noch auf YT.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Solche Probleme koennen sich auch je nach OS und/oder Grafiktreiber bzw. -hardware manifestieren. Aber es ist ziemlich sicher kein systemisches Problem von Firefox. Finde die gepostete "Loesung" (deaktivieren von Add-Ons) allerdings interessant...

Und ansonsten muss ich natuerlich noch auf diese unbequeme Wahrheit hinweisen:
chrome_truth_265510.jpg
;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Das mit den Addons ist denke ich relativ gängig, man sollte ja bei Problemen eigentlich zuerst ein frisches Profil (welches per Definition ja keine Addons nutzt) anlegen und schauen, ob die Probleme sich damit lösen lassen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
kann es sein, dass du einfach nur einen stream anschaust, den dein hardwaredecoder nicht mehr schafft?
bei meinem alten x250 ist das z.b. bei 1080p mit 60fps der fall.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
Laptop ist 3,5 Jahre alt (Lenovo X1 Extreme Gen2) nicht mehr der überperformanteste aber dass sollt er doch noch packen :)

ich hab nicht mal viele addons bzw. irgendwelche aussergewöhnlichen installiert. (PW Manager, Evernote, foxytab, fbcontainer, 3 privacy bzw blocker addons) hat ewigkeiten seit der Win11 installlation funktioniert ohne Probleme.
Addons+FF waren alle am aktuellen Stand. jetzt nach dem reset funktioniert alles wieder+addons :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Wieder mal eine Episode aus dem Leben eines Firefox Nutzers: (copy)/paste geht nicht mehr bei Web Whatsapp :D Das nervt mich im Alltag ungemein..

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Hab's gerade getestet, es scheint buggy zu sein. Ich kann problemlos Text aus der History kopieren, ich kann auch Text in dem Textfeld kopieren und wieder einfügen, aber ich kann keinen Text einfügen, der von wo anders kopiert wurde. Keine Ahnung, was die da verbockt haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz