"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Notebook als zweiter Monitor - wie?

DJ_Cyberdance 01.04.2020 - 22:30 1550 2
Posts

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Hallo!
Veränderte Homeoffice-Situation, kennt ja nun jeder. Nun habe ich hier statt zwei großer Monitore zwei Notebooks - und ich frage mich, wie ich damit ein Dual-Screen-System bauen kann. Auf beiden läuft Win10, ich würde allerdings ein Notebook praktisch als Bildschirm des anderen verwenden - oder praktisch die Anzeige entsprechend erweitern, Fenster vom einen auf das andere Display ziehen können. Da gabs mal was - leider kann sich mein altes Hirn nicht mehr dran erinnern, könnt ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen...?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
selbst nicht ausprobiert, nur ergoogelt:
https://www.hanselman.com/blog/UseA...ssDisplays.aspx

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Früher gab es Synergy kostenlos:
https://symless.com/synergy
Aber ich habe es falsch in Erinnerung: man kann damit einfach zwischen mehreren autarken Rechnern mit einer Maus/Tastatur hin- und her navigieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz