"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Adressbuch für Netzwerk

epamiz 23.10.2005 - 11:49 498 4
Posts

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Hi!
Ich suche ne Möglichkeit von 4 Computern auf das gleiche Adressbuch zugreifen zu können, dabei handelt es sich um 2 PC's und 2 Mac's.
Ich hab ne externe Festplatte die am Netzwerk hängt wo ich es speichern könnte das alle immer darauf zugreifen können.
Ist sowas ohne größeren Aufwand zu bewerkstelligen?
tia, epamiz

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11115
ldap

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
. ?

Geh hilf ma halt a bisserl bitte! Ich hab bis jetzt in Google nur gefunden, dass man da nen eigenen Server braucht.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11115
http://www.google.com/search?client...-8&oe=utf-8

openldap ist relativ einfach einzurichten, es gibt auch einige einfache frontends.

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Ich hab keinen Server auf dem ich es installieren kann und auf externen Festplatten funktioniert das soweit ich in Erfahrung gebracht hab nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz