"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android Apps

quake 19.04.2010 - 11:59 254589 2020 Thread rating
Posts

Circulus

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jan 2017
Location: Wien Vienna Vied..
Posts: 10
Zitat aus einem Post von Viper780
VPN ist ein gutes Stichwort.
Der integrierte Client baut mir immer das VPN ab und wählt nicht automatisch ein.

Würd gerne meinen ganzen traffic wieder über meinen Router daheim leiten.

Ich habe dasselbe mit Port Forwarding gemacht.
Mit Putty/Kitty baue ich eine SSH Verbindung auf, dannach kann ich den Proxy z.B. in Firefox (Socks: 127.0.0.1:443) verwenden, um alles über meinen Homeserver zu leiten.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11044
Zitat aus einem Post von Circulus
Ich habe dasselbe mit Port Forwarding gemacht.
Mit Putty/Kitty baue ich eine SSH Verbindung auf, dannach kann ich den Proxy z.B. in Firefox (Socks: 127.0.0.1:443) verwenden, um alles über meinen Homeserver zu leiten.

Putty gibts für Android?

Circulus

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jan 2017
Location: Wien Vienna Vied..
Posts: 10
Ach, sorry, war gerade Windows fixiert... Am Handy nehme ich JuiceSSH. Socks Port Forwarding gibts nur bei der Pro-Version (5 Euro irgendwas).

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2523
Bin gerade am Wechsel von iOS zu Android und auf der Suche nach einer Mail-App nachdem die Stock GMail App leider kein IMAP-Push unterstützt und generell sehr delayed bzw. gar nicht automatisch synced.

Hätte aktuell K9, Nine, AquaMail oder FairEmail im Auge. Hätte kein Problem etwas zu zahlen wobei AquaMail mit knapp 21€ doch sehr pricy ist jedoch vom Ersteindruck bei einem kurzen Test sehr nice war. K9 und FairEmail wären Open-Source. Die Reviews im Play-Store zu K9 sind jedoch eher durchwachsen. FairEmail sieht nett aus. Dev ist auf XDA und im Play-Store auch sehr aktiv und offensichtlich sehr bemüht (jedoch eine One-Man-Show). Nine hab ich noch nicht ausprobiert (Kalender Sync brauch ich jedoch nicht).

Gibt es hier vll. eine konkrete Empfehlung?

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3158
K9

ZARO

forum slave
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 456
Nachdem k9 bei mir mal total gesponnen hat, habe mal ins aquamail investiert, seit dem kein Problem mehr.

Alternativ habe auch maildroid da dieser mit PGP umgehen kann.

Lg

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1461
geb zu ich komm mit der samsung app ganz gut klar

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1398
ich verwende seit einiger Zeit bluemail nachdem ich auch probleme mit k9 hatte.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4630
Ich verwend Outlook - spitzen App, und for free.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9323
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich verwend Outlook - spitzen App, und for free.

Same here.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2523
Danke euch! Hab jetzt auch mal Outlook in Verwendung und bisher keine Probleme mehr mit zeitgerechtem Sync.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz