"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android Apps

quake 19.04.2010 - 11:59 333770 2161 Thread rating
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
lol, ditto! Aber boi, ich bin alt, ich hab _echt_ lange gebraucht es zu checken... "almost got me"

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Hat jemand eine idee/app wie ich am unkompliziertesten ca 30GB unkomprimierte handy videos im mp4 format, FHD, idealerweise direkt am handy, in ein komprimiertes format umwandeln kann um so speicherplatz zu schaffen?

Am liebsten wär mir das ganzes als batch übernacht laufen zu lassen.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hat jemand eine idee/app wie ich am unkompliziertesten ca 30GB unkomprimierte handy videos im mp4 format, FHD, idealerweise direkt am handy, in ein komprimiertes format umwandeln kann um so speicherplatz zu schaffen?

MP4 ist nicht unkomprimiert. Du könntest es natürlich zu einem effizienteren Codec transcodieren und/oder die Qualität reduzieren. Ich würde das mit ffmpeg am PC machen, keine Ahnung welche Apps es da gibt.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
MP4 ist nur der/ein Container fuer A/V-Daten; was da dann drin ist, ist nicht 100%ig fix. Ich tippe aber mal auf lossy H.264, und damit eh schon sehr gute und vor allem kompatible Kompression. Eindampfen kannst du diese Daten dann nur unter (objektivem - subjektiv ist das vielleicht gar nicht wahrnehmbar) Qualitaetsverlust. thats Tipp mit ffmpeg ist goldrichtig, oft wird sonst Handbrake empfohlen - habe ich selber aber noch nie benutzt. (Direkt am Handy wuerde ich das, unabh. vom Werkzeug der Wahl, nicht versuchen oder machen. Das ist alleine schon wegen der thermischen Situation kein guter Use Case fuer ein mobiles Endgeraet.)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Müssen die Videos am Handy bleiben?
Würden sich doch perfekt für die eine oder andere Plattform mit (geschlossener Gruppe eignen)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ok danke, hab mir eh schon gedacht es ist evtl zu aufwändig fürs handy. Werd mir mal ffmpeg am pc ansehen.
Ja ich hätt sie schon gern am handy, zumindest zusätzlich zur cloud...renne aber zusehens in speicherplatz probleme. Also mal schauen, wieviel ich mir mit ffmpeg erspare, sonst wirds wahrscheinlich eh auf gdrive storage rauslaufen.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Wenn es H264 komprimierte Videos sind kannst du sie zumindest in H265 umkodieren, da sollte bei gleicher Qualität die halbe Datenrate möglich sein.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Handbrake hast eine GUI dabei, im Grunde musst dich mit den settings spielen was noch okay aussieht aber möglichst klein ist

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
ich suche eine app mit der man die notification bar als widget aufm schirm pflanzen kann. gibts da gute empfehlungen? :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Habts ihr eine Empfehlung für eine gute Notizen App? Find nur Mist.. brauch was dass mir "Apple Notes" ersetzt, d.h. auch gute Sync mit macOS Client - und idealerweise import von den macOS Notizen.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Sind die Google Keep Notes eine Option?

Edit: ach, Import/Sync weiß ich nicht, sorry
Bearbeitet von Dargor am 22.10.2021, 09:09

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ich verwende das Google eigene "Keep Note"

Aber die Notiz App geraten bei mir immer stärker in den Hintergrund.

Meist schreib ich einfach eine Mail an mich oder erstell einen Kalender Eintrag.

Für größere, "lebende" Notizen hab ich seit jeher Google Docs.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Für Keep gibts leider keine Desktop version.. Browser ew :/

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von XeroXs
Für Keep gibts leider keine Desktop version.. Browser ew :/

Interessant bei mir sind meine vorlieben mittlerweile genau anders rum. ich zieh eine browser integration fürn Desktop einer installation vor.
So tief steck ich schon im google Universum.

Die klassiker wie evernote schonmal ausprobiert?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ja, das is ein unfassbar langsames und träges Tool das sicher viel kann, aber ich brauch davon genau gar nix ;)

vielleicht tuts auch einfach ein einfacher md editor der synct..
Bearbeitet von XeroXs am 22.10.2021, 10:50
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz