"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bildschirmschoner mit Passwort - schliesst nicht Firefox (Win7)

topfield007 24.05.2018 - 14:22 2793 10
Posts

topfield007

Bloody Newbie
Registered: May 2018
Location: Niedrösterreich
Posts: 4
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
aus Sicherheitsgründen habe ich den Bildschirmschoner mit Passwort eingerichtet dh. nach einen voreingestellten Zeit muss man das Passwort eingeben um weiterarbeiten zu können. Wenn jedoch Firefox läuft dann passiert es des öffteren da der Bildschirmschoner nicht aktiv wird, der PC also ungeschützt ist.

Gibt es hier eine bessere Möglichkeit (spezieller Bildschirmschoner, etc?)

Vielen Dank

Martin

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
das sollte es eigentlich nicht geben, ich würde eher auf mikroruckler deiner maus tippen die quasi eine bewegung darstellt und somit den timer für den screensaver resetted

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hast du HTML5 oder Flash Videos offen? Also z.B. Youtube?
Die koennen verhindern, dass der Screensaver angeht.
Ansonsten tipp ich auch auf eine unruhige Maus..

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Win+L ?

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ich hoffe das hat nun nichts mit einem dsvgo vortrag zu tun?

die Empfehlung einen bildschirmschoner zu verwenden um "blicke" der kunden zu verhindern ist schon vom ablauf her nonsense - wie InfiX schon sagt - Win+L (Sperren) wenn du den Rechner verlässt und wieder entsperren wenn du wieder davor stehst

...denn auch in der "einen" Minute kann man einen Blick erhaschen

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von InfiX
Win+L ?
Verrat hier nicht die Tricks der Profis hey! :cool:

topfield007

Bloody Newbie
Registered: May 2018
Location: Niedrösterreich
Posts: 4
ja es sind teilweise Videos offen (oft auch nur Werbung)

Ich suche aber nach einer Möglichkeit das der Bildschirmschoner auch dann sich aktiviert, wenn im Firefox ein video läuft!

Liebe Güße Martin

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Code:
powercfg -requestsoverride PROCESS firefox.exe awaymode display system 

topfield007

Bloody Newbie
Registered: May 2018
Location: Niedrösterreich
Posts: 4
Hallo quilty,

danke für den Code. Was genau bewirkt dieser Code?

Liebe Grüße Martin

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Mit powercfg kannst du alles steuern was Power Management in Windows betrifft. In dem Fall nimmst du Firefox die Rechte weg sich einzumischen was dies betrifft.

topfield007

Bloody Newbie
Registered: May 2018
Location: Niedrösterreich
Posts: 4
Hallo quilty,

danke, das hat toll geklappt.

Kannst du mir noch mitteilen mit welchem Befehl ich das wieder rückgängig machen kann?

Danke

Martin
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz