"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Browser Forward Spam

Punisher 05.05.2020 - 10:55 2243 11
Posts

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Hatte in letzter Zeit bei ein paar wenigen Seiten komische Forwards zu Spam Seiten insbesondere diese hier:

click to enlarge

Dachte zuerst mein PC hat sich was eingefangen aber anscheinend hat wird hier durch Analytics oder Ad Seiten ein http forward eingeschleust. Hattet ihr schon ähnliche Vorkommnisse, ist mir bei 'größeren' Seiten passiert wie liquipedia.net oder https://www.smbc-comics.com/. Wahrscheinlich wirds zeit für ein pi hole ;)
Bearbeitet von Punisher am 05.05.2020, 11:13

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Passiert mir dauernd auf der Website der Point Cloud Library

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Sowas kenne ich nicht - aber ich nutze auch NoScript ;).

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
NoScript, RefControl und Clean Links ^^

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Zitat aus einem Post von InfiX
NoScript, RefControl und Clean Links ^^
Da es sich um einen gültigen HTTP 302 handelt würd RefControl und Clean links nichts ändern ^^ (oder irre ich mich?)

NoScript legt halt die meisten Seiten lahm, da muss wieder hand angelegt werden und die sinnvollen scripts aktiviert werden. Habs lange verwendet bis es mir zu blöd wurde

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
also mir wirds jedesmal wenn ich einen browser ohne noscript verwend schon nach dem ersten website besuch zu blöd :D
ob die anderen in dem fall helfen würden kann ich auch grad ned sagen... dafür hab ich sowas schon zu lange nicht mehr gesehen :D
Bearbeitet von InfiX am 05.05.2020, 17:10

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat aus einem Post von Punisher
Da es sich um einen gültigen HTTP 302 handelt würd RefControl und Clean links nichts ändern ^^ (oder irre ich mich?)

NoScript legt halt die meisten Seiten lahm, da muss wieder hand angelegt werden und die sinnvollen scripts aktiviert werden. Habs lange verwendet bis es mir zu blöd wurde
Ich bewege mich eh zu 85 % auf mir bekannten Seiten herum, und für den Rest reichts, einmal die Erlaubnis zu geben. Ist mir die Sicherheit wert.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ich sehe das auch hin und wieder, seltsamerweise nur bei einer bestimmten website und nur wenn ich von facebook aus drauf zugreife.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
seit dem ich ublock origin verwende tritt es bei mir nicht mehr auf. Pi Hole ist aber generell immer eine gute idee

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ich benutze auch ublock origin (und pihole), das problem hab ich trotzdem.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Auf welchen Seiten?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
https://video-dojo.com/ (facebook link: z.b. https://video-dojo.com/?fbclid=IwAR...DWXVaKVW7wHAq1w )
interessanterweise hab ich das problem nur max 2-3x direkt hintereinander und danach einige tage lang nicht. scheint also sogar ein bisschen intelligenz zu haben das skript :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz