"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

KI-Modelle: GPT, xLSTM, Stable Diffusion, etc

phono 27.01.2023 - 13:10 64091 525
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Haben die ChatGPT kaputt gemacht?

Zitat
As an AI model developed by OpenAI, I don't have direct access to past conversations or the ability to store or retrieve conversations. Each new conversation is considered independently and I don't have context from prior interactions.

OpenAI's privacy policies are very strict. No personal data is stored or recorded, unless explicitly demanded and allowed by the person using the model.

Der Kontext zu älteren Interaktionen in einer Unterhaltung wird nicht mehr hergestellt. :confused:

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
bin grad in eine alte unterhaltung rein, und er hat ganz normal im anschluss weitergemacht. was genau geht bei dir nicht?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
In meiner Unterhaltung werden keinerlei Bezüge mehr zu vorherigen Nachrichten gefunden. Als Beispiel: Ich habe ChatGPT eine Geschichte schreiben lassen mit einem Haupt-Charakter in einer fiktiven Stadt.

Wenn ich danach frage kommt die Antwort in meinem Quote.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
habs auch grad bei einer älteren conversation aus februar probiert, funktioniert auch da tadellos.

unterhaltung vielleicht zu lang? oder temporäres problem?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939

unabhängig vom Clickbait Faktor interessant

add.: neue Jacke? ;)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939

einer meiner Lieblinge, wenn es um "The Universe" geht

..lets remove the inner assholes (all die dummen Dinge die wir mit zu viel Geld tun).. ich liebe diese Jungs
Bearbeitet von Bender am 10.06.2023, 17:05

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Ab heute 16k Kontext für GPT-3.5 und 32k! für GPT-4. Mach coden und debuggen noch einiges mächtiger.


Und noch mehr:

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040



roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
Nachdem ich in der letzten Zeit einigermaßen zielgerichtet mit Chatgpt herumgetan habe, stellt sich mir die Frage, ob es sich rentiert auf die chatgpt+ umzusteigen.

Schnellere Response ist mir eher wurst, mich reizen die Plugins und zu sehen, ob die 4er im Vergleich zur 3.5er "besser" ist.

Erfahrungen? Meinungen?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Verwende plus seit 5 Monaten und es zahlt sich definitiv aus. Man kann mehrere plugins kombinieren und der output generell ist auch viel besser.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
@charmin - danke sehr.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
In letzter Zeit spiel ich mich ab und zu mit dem 3,5er. eher für allgemeine sachen.
Aber was echt erschreckend ist, wie schlecht er rechnet. Hab ein paar aufgaben gehabt mit wärmekapazität, benötogte energiemenge zum runterkühlen. Die formeln hatte er alle richtig, aber er hat dann so einen topfen zusammengerechnet, unfassbar. :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat aus einem Post von charmin
Verwende plus seit 5 Monaten und es zahlt sich definitiv aus. Man kann mehrere plugins kombinieren und der output generell ist auch viel besser.

Welche Plugins verwendest da?
Hab da noch nichts für mich interessantes gefunden.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von hynk
Welche Plugins verwendest da?
Hab da noch nichts für mich interessantes gefunden.

code interpreter, dann eines der browse plugins, dann scholar plugins für papers.
dann das plugin welches word dateien und pdf dateien erstellen kann und CSVs.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Uuuh. Wie heißt das browse plugin bitte? :D
Mittlerweile sinds so viele, da blätter ich nicht durch ;)

Hab in den letzten Tagen mal wieder Zeit gehabt und GPT mit MS Graph zusammengebracht. Leider sind meine coding skills eher mau, da ginge so viel...
Am liebsten wäre mir ja ein Assistent der mir meine Inbox und den Kalender verwaltet. Kurstermine abgleichen ist so unglaublich mühsam, da muss es was besseres geben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz