"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Einfaches DMS open source

7aph0 15.04.2019 - 16:53 387 5
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1447
Hallo,

Suche für die firma ein open source oder billiges digitales datenmanagement tool

Automobilindustrie ...

Was soll es können:
1. Dokumente word und co mit inhaltsverzeichnis darstellen als linkliste
2. Digitale freigabeprozess für ca 25 user die unterschriften setzen
3. Jedes dokument ist ner usergruppe zugeordnet, die kriegen infomails bei änderungen
4. Schulungen pro dokument für 150 user verwalten
5. Skillmatrix flexchart wer kann was wie gut

Wenn möglich archivierung der versionen aber das ist nice to have daher echtes DMS zu viel des guten

Sharepoint und co sind too much, access mag ich nicht programmieren. Lösung wäre jetzt extern eine sql datenbank zu basteln mit frontend

Hat wer ne ahnung?


Tia

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37588
Was setzens jetzt ein?
Wie verwaltens Autos, Kunden, Abläufe,...
Evtl gibt's ein passendes Add on.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1447
Kein dms nur windows explorer und zettl und stift

Produktion hat ein ERP, Vertrieb ein CRM, HR auch eins aber die Qualität hat nix aber keine addons möglich

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37588
Die verwendeten CRM gerade jenes aus dem HR kann das nicht?

Ich würd ja ein Wiki oder wenn Jira im Haus ist Confluence einsetzen, aber mit Freigabeprozess ist das direkt nirgends sauber möglich (außer es reicht eine weitere Stufe welche immer gleich ist)

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1447
CRM ist overpowered und user sind ewig teuer .. lösung wär trotzdem nur halb

Hr tool ist nur für lohnverrechnung und co
Kurzum nein nix im haus bringt was.

Will net alles ausprobieren was ich ergooglen kann. Hoff auf euren input http://www.brainhive-ethical-market...ittelstaendler/

Snoop

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 801
Zitat aus einem Post von 7aph0
Will net alles ausprobieren was ich ergooglen kann. Hoff auf euren input http://www.brainhive-ethical-market...ittelstaendler/

ich kenne einen konzern der intern docman eingesetzt hat, aber mega unglücklich damit war. deswegen haben wir ihnen jetzt eine eigene lösung entwickelt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz