"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Excel 2019 Diagramm-Fehler

FendiMan 26.09.2021 - 23:59 1527 0
Posts

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Ich schreibe meine Radtouren seit 2000 auch in Excel mit (mittlerweile mit Excel 2019), auch in der Datei mit zwei Diagrammen für die Km und die Höhenmeter.
Nun ist mir schon zum zweiten Mal passiert, das die Diagramme nicht richtig angezeigt werden.

So soll es ausschauen:
click to enlarge

So schaut es aus:
click to enlarge

Am zweiten Rechner, ebenfalls mit Excel 2019 schaut das Diagramm richtig aus, ich habe auch keinen Unterschied in den Einstellungen bemerkt.
Vor drei Monaten war das auch schon so, da habe ich auch nach dem Fehler gesucht, und nicht gefunden.
Ich habe damals das System ein paar Tage zurückgesetzt, und der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
Zurücksetzen mit der Systemwiederherstellung habe ich jetzt auch probiert, bin eine Woche zurück gegangen - hat nichts bewirkt, einen weiter zurück liegenden Punkt gibt es nicht.

Was hat es da?

Bin draufgekommen:
Als Drucker hat sich der Brother Beschriftungsdrucker ins Excel reingeschummelt, und die Diagramme wurden auf die Druckgrösse dieses Druckers verkleinert.
Anderen Drucker ausgewählt, und es passt wieder.
Bearbeitet von FendiMan am 27.09.2021, 05:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz