"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Excel Namen rausfiltern und die dazugehörigen zahlen

coolem 30.08.2017 - 14:30 664 5
Posts

coolem

forum slave
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 411
Hallo!

Ich brauch eine Funktion die mir folgendes rausfiltert und dann extra auflistet:

Einträge 500-1200, 30 verschiedene Personen und dazu gehörige werte. (diese dann am besten schon zusammengerechnet)

Bin zwar am schauen wie es geht aber finde die funktion nicht bin mir aber ziemlich sicher das es das gibt. suche schon seit fast 2 Std. :/

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1698
Willst du die dazugehörigen Werte der einzelnen Personen aggregieren?
Wenn ja, brauchst du eine Pivot-Tabelle.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4364
Klingt nach Pivot, ja.
Database ginge vielleicht auch - ist aber wahrscheinlich zu mühsam und unflexibel.

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3854
oder Gruppieren

coolem

forum slave
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 411
Ja war Pivot habe es dann gefunden... so einfach wenn man genauer nachdenkt :D und vorher versuchen kompliziert mit filtern zu arbeiten...

roscoe

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 342
Was es auch wert ist, in solchen Situationen anzuschauen - SUMMEWENN(), ZÄHLENWENN()...

Webtips:

http://www.contextures.com/

https://www.youtube.com/user/ExcelIsFun

https://www.reddit.com/r/excel/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz