"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Exchange over Android Gmail

Umlüx 11.11.2019 - 11:47 2388 7
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
nutzt jemand Gmail mit Exchange auf Android?
wir bekommen seit gestern nur noch die meldung "Die Sicherheitseinstellungen von Gmail sind momentan strenger als die von ihrem IT-Administrator festgelegten Einstellungen. Bitte wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator." - keine ahnung was nun gemeint sein soll?
nutzer mit K-9 und Nine haben soweit ich sehe keine probleme. wer allerdings die kontakte, kalender widgets usw.. nutzt, ist natürlich auf Gmail angewiesen.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 518
Ich bzw bei uns in der Firma haben das fast alle im Einsatz (Exchange Online von MS mit Gmail App) funktioniert ganz normal

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Witzig, von einigen FH Kollegen auch gehört, dass es seit dem gestrigen Gmail Update Probleme gibt.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Solche Meldungen hatten wir auch schon (Exchangen on-prem), sind aber meist innerhalb von ein paar Stunden nicht mehr aufgetreten.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Gmail 2019.10.20.278647676.release

Soweit keine Probleme hier.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Kanns an GPO oder ACL liegen die bei euch eingespielt wurden?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
negativ. keine änderungen von unserer seite aus.

version wäre die gleiche wie Vinci. 2019.10.20.278647676.release
jetzt wärs natürlich elegant, wenn man irgendwie einen rollback auf die letzte version machen könnte. und wenns nur zum test wäre.

meine erste vermutung wäre, dass google das wildcard zert. des servers nicht mehr akzeptiert?

edit: habe die gmail app nun deinstalliert und damit auf den auslieferungszustand gebracht, und.. siehe da.. es geht wieder alles.
ist halt keine dauerhafte lösung.
Bearbeitet von Umlüx am 11.11.2019, 16:23

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz