"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 149117 754
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Design ist egal, das ist Gewöhnungssache. Aber dass die Tabs beim Beenden nicht geschlossen werden, obwohl's so eingestellt ist, nervt gewaltig.
Könnt ihr das bitte testen? Ist sowohl bei mir als auch meiner Frau so.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
@pirate man - Funktioniert. Du musst aber (in Firefox) über [...] > Quit aussteigen und nicht einfach nur die App "schließen" bzw. auf den Home Screen wechseln.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Hm, wirklich wahr. Sehr strange :rolleyes:

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
bins nur nicht gewohnt wenn ich FF öffne dass mir nicht meine "meistbesuchten seiten" wie OC.at und worlometers/addendum angezeigt werden. das vermiss ich einwenig. gibts da was? bzw kennt ihr euch da bissl aus wenn ich FF mobile öffne damit mir das angezeigt wird?
Edit: in den Einstellungen find ich auch nix

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Die werden nur am New Tab angezeigt. Das stört mich am neuen ui auch, es wäre super wenn wie früher die meistbesuchten Seiten angezeigt werden wenn man den Cursor in die Adresszeile setzt.

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
Ooh ja. Sehr schade.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
erst mal wieder ne alte apk suchen und die installieren. andres wirts wohl nicht genen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Es gibt ja jetzt die Sammlungen. Eventuell gehts damit? Klingt aber irgendwie nur nach einem neuen Namen für die Favoriten!?

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Mahe ... der nächste UI shit in FF80 ... jetzt gibts a hässliches hourglass beim siteicon wenn ui.prefersReducedMotion auf 1 gesetzt ist. :bash:

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Der neue Firefox für Android ist oasch, marantjosef!

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Ich verwende ihn weiterhin. Dass per Menü beendet werden muss, damit die Tabs auch geschlossen werden - und man somit bei Facebook nicht mehr online ist - nervt zwar ein wenig, aber ok.
Die fehlende Ansicht der meistbesuchten Seiten als Startscreen habe ich durch das Hinzufügen meiner Favorites zu den wichtigen Seiten ersetzt, sind eh nur fünf :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat aus einem Post von Error404
Der neue Firefox für Android ist oasch, marantjosef!

Und wie.. Daß man die "meistbesuchten Seiten" jetzt direkt auf den Startscreen rauslegen kann (soll?) machts ned besser. Irgendwie geht er mir echt richtig auf'n "Oasch".

Gibts Forks auf Android mit klassicher UI? Langsam denke ich mir echt, Browser sollten mehr sein wie UNIX. Core und GUI voneinander entkoppelt, dann such ich mir eine andere aus, die ned so eine orge Kretzn is wie das jetzt.

Oder ich such mir Extensions.. FVD SpeedDial geht ja ned auf Android, aber vielleicht ein anderes..

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Was mich immer am Firefox in Android schon angegangen ist, ist die fehlende Möglichkeit der Sortierung.
Sei es die "wichtigen" Seiten, die Sammlungen oder die Lesezeichen ansich.
Ordner sind aktuell ja auch irgendwo und nicht am Anfang oder Ende.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Langsam denke ich mir echt, Browser sollten mehr sein wie UNIX. Core und GUI voneinander entkoppelt, dann such ich mir eine andere aus, die ned so eine orge Kretzn is wie das jetzt.
Letztendlich hast du genau das bei den ganzen auf Chromium basierenden Browsern.

So sehr ich FF am Desktop mag, mit der Mobile-Version bin ich irgendwie nie warm geworden. Die neue Version hat durchaus Verbesserungen für mich, manche Dinge sind aber ein Rückschritt bzw. unnötig umständlich. :(

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
hö? beim alten firefox hatte man das, da konnte man das GUI noch ohne ende customizen... bei den ganzen chromium basierenden browsern mag die GUI vielleicht in der theorie entkoppelt sein k.a., aber man ist von dem was einem die hersteller hinschmeissen abhängig, und die unterbieten sich ja mittlerweile alle gegenseitig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz