"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 121032 721
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
uMatrix ist sehr nice, wenn man sich mal näher damit beschäftigt hat - ich möchts nimmer missen :)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat aus einem Post von p1perAT
e: Gesturefy ist lustig. Da schreiben's sogar in die Addon Beschreibung ein Ersatz für FireGestures zu sein und dann sind die hinterlegten Standard Gesten aber anders. :D

Leider sind WebExtensions auf der Addon-Seite (addons.mozilla.org/) und about:*-Seiten (Ausnahmen: about:home und about:newtab) nicht mehr erlaubt und funktionieren dort auch nicht. Das war die für mich bei weitem größte Umstellung, was Gestures anbelangt.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2314
Ich hatte füher All in one Gestures im Einsatz. Dort konnte ich mit einem Klick auf das Mausrad in einen "Scrollmodus" wechseln, bei dem abhängig von der Mausposition hinauf/hinunter gescrollt wurde. Kennt jemand ein Addon, welches selbige Funktion bietet?

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Wenn du "autoscrolling" meinst, dann brauchst du dafür kein Addon. Zu finden unter Options - General - Browsing (also quasi ganz unten).

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2314
Ah danke. Jetzt nervt es nur noch, dass WebExtensions auf about:* Seiten nicht mehr erlaubt sind. Das alte UI hat mir zwar mehr gefallen, aber Geschwindigkeitsmäßig hat sich hier ordentlich was getan.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12863
für mich der anfang vom ende von firefox... nur mehr "just another browser"

was will ich mit geschwindigkeit wenn dafür die für mich wichtigsten core-features von firefox wegfallen, kann ich genausogut chrome oder wwi benutzen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5450
Zitat aus einem Post von pirate man
Also mein 56.0.2er sagt er is up-to-date :D

Gibts Alternativen zu TabMixPlus? Ich verwends eigentlich nur, um die Liste der geschlossenen Tabs zu sehen und wiederherstellen zu können.

Seit vorhin auch den 57er installiert bekommen und bemerkt, dass mir TabMixPlus doch abgeht. Da ich meistens viele Tabs offen habe, habe ich die Tableiste auf mehrere Zeilen eingestellt, sodass max. 10 Tabs pro Zeile angezeigt werden.
Gibts hierfür eine Alternative für den 57er?

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1059
also ich hab ihn mir auch gerade upgedated und find ihn super :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8670
ported addons so far:

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wichtig für mich ist, dass greasemonkey und adblockplus noch zu funken scheint - bin gespannt ob von noscript was kommt, aber umatrix ist eigentlich eh bisserl

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2314
Gibts ein Plugin (bzw. irgendwo einen Configeintrag), um die Tabbreite einzustellen? Diese ist nun etwas zusammengeschrumpft und könnte imo wieder etwas breiter sein (wenn zig Tabs gleichzeitig offen sind).

Und btw: uBlock Origin >> ABP

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat aus einem Post von schizo
Gibts ein Plugin (bzw. irgendwo einen Configeintrag), um die Tabbreite einzustellen? Diese ist nun etwas zusammengeschrumpft und könnte imo wieder etwas breiter sein (wenn zig Tabs gleichzeitig offen sind).

Vielleicht hilft dir das: about:config?filter=browser.tabs.tabMinWidth

Ansonsten halt via CSS in userChrome.css.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von schizo
Und btw: uBlock Origin >> ABP

kannst du mir vorteile nennen? bisher bin ich mit abp gut klargekommen, bin aber für alles offen

semteX

löscht euch!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14071
google mal zum thema ABP, das is a zieeeeeeeeeeeeemlich schiefe partie

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
aus der kombination von abp und umatrix bzw. noscript je nach browser hab ich bisher noch nirgends werbung gesehen deswegen frag ich nach und mir ist bewusst das sie gewisse werbungen "durchlassen"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz