"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 148218 754
Posts

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
uBlock Origin
KeePassXC-Browser
Save Page WE

meine Addons in Firefox, die ich nutze

für Whatsapp nutze ich https://meetfranz.com/de/

als Addon in Firefox gibt es
https://addons.mozilla.org/de/firef...ulti-messenger/
hab ich aber nicht getestet/in Verwendung

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
ah Franz sieht ganz schick aus. nur lässt es sich hier auf der arbeit gerade nicht installieren. mal schauen ob das irgendwann mal noch klappt.

den rest schaue ich mir mal an.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von p1perAT
Also bei mir sind's:

uBlock Origin
uMatrix
Gesturefy

Zusätzlich bei mir:
Facebook container
Https everywhere

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Braucht man privacy badger und ghostery noch oder kann man da uMatrix als ersatz nutzen?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Ghostery würde ich sowieso nicht benützen. Ich verzichte aber schon länger auf NoScript/Privacy Badger.
uMatrix bedarf halt initial etwas an Konfigurationsaufwand.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Weniger ist mehr. Ich wuerde einfach mal mit uBlock Origin anfangen, dort die richtigen Filterlisten aktivieren, und weiterschauen, ob euch damit noch irgendwas abgeht.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Danke für die Info zu ghostery, das war mir nicht bekannt und wird auch nicht weiter unterstützt.

Welche Listen empfiehlst du für uBlock?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Clean Links und RefControl (da weiss ich leider nicht was da aktuell für eine version mit FF funktioniert)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Was sind die richtigen Filterlisten?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat aus einem Post von Viper780
Was sind die richtigen Filterlisten?

Würd mich auch sehr interessieren

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Das kann ich euch nicht mit Sicherheit fuer eure Surf-Gewohnheiten sagen ;) Ich hab diese Auswahl, und bin zufrieden:
click to enlarge

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Nach gut zwei Wochen bin ich doch ganz zufrieden mit Firefox und bereue den wechsel nicht.

Habe mich auch noch ein wenig bei einem blog eingelesen. Falls es wen interessiert, https://www.kuketz-blog.de/firefox-...mpendium-teil1/ da steht auch für ublock origin was dabei

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Als Warnung an alle, ein Update auf 70.0 hat mein Profil zerlegt...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
muss aber großes pech gewesen sein.
update in da hackn, 150 user, kein problem.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Auch hier kein Problem.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz