"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 148235 754
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Liest hier eigentlich irgendwer den Post von Umlüx? Stell's halt einfach wieder um und fertig? Und ja, es ist kein Bug sondern beabsichtigt, siehe das Setting.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
hehe, ich hab das noch nie im leben absichtlich verwendet aber öfter mal versehentlich, find ich also gut so das es default mäßig jetzt so ist.

apropos, ist das jetzt neu seit kurzem dass die bookmark-leiste dynamisch angezeigt wird? also sichtbar auf leerer seite, ausgeblendet sobald ne seite geladen ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
find ich auch gscheiter dass sies abdrehen, so lang es für die user die das verwenden noch in den einstellungen drin ist, ist doch alles gut :)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat aus einem Post von xtrm
Die Hand dafür extra an die Tastatur zu bringen, nene. Aber zur Not gibts ja noch Rechtsklick->Zurück.

Und wenn man die Hände eh schon auf der Tastatur hat, funktioniert Alt+Left schon seit immer.
Ich wusste gar nicht, dass Firefox den Unfug mit Backspace damals vom IE übernommen hat, aber eine Löschtaste zur Seitennavigation zu verwenden, war immer schon eine dumme Idee.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
hab heute auf die neuste Version upgedatet. Bei BMW kann man sich nicht mal ein Fahrzeug konfigurieren. mit Chrome und IE geht es :(

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von Master99
apropos, ist das jetzt neu seit kurzem dass die bookmark-leiste dynamisch angezeigt wird? also sichtbar auf leerer seite, ausgeblendet sobald ne seite geladen ist.
Ist bei mir nicht der Fall.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Zitat aus einem Post von xtrm
Liest hier eigentlich irgendwer den Post von Umlüx? Stell's halt einfach wieder um und fertig? Und ja, es ist kein Bug sondern beabsichtigt, siehe das Setting.
Bis es halt dann einmal nicht mehr geht. Ist ja eine alte Mozilla-Krankheit. (Compact Mode, anyone?)
Was wäre der Pandemie-Alltag ohne die monatliche Spannung, was die neueste Firefox-Version jetzt wieder umstellt. :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
hatte jetzt auch schon hilferufe aus meinem bekanntenkreis, weil firefox "spinnt".
ratet mal was das problem war...

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Konnte nicht mehr mit der Backspace Taste auf die vorige Seite? :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
del

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Evtl. könnt Ihr mir helfen.
Eine Änderung der letzten Versionen, die mir furchtbar auf die Nerven geht:

click to enlarge

Die beiden rot eingerahmten Optionen wurden entfernt.
Bekommt man die evtl. über ein about:config Flag wieder zurück?

Auf der Suche nach Unterstützung... :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Die Chronik öffne ich seit 15 Jahren mit CTRL+H. Das zweite...kA :X.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
@Firstblood, du wählst im Menü "Symbolleiste anpassen..." aus, und ziehst das "Chronik" Symbol ins Überhangmenü oder zu in die Lesezeichen-Symbolleiste (vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten).

Über dieses Chronik-Symbol solltest du dann Zugriff auf deine gewünschte Funktion haben.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Danke für Eure Hilfe!
Hab den Chronik Button nun durch den Sidebar Button ersetzt und fix auf Chronik vorgestellt.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Firefox 88:
https://www.mozilla.org/en-US/firef...0/releasenotes/
Zitat
FTP support has been disabled, and its full removal is planned for an upcoming release. Addressing this security risk reduces the likelihood of an attack while also removing support for a non-encrypted protocol.
Endlich keine Angriffe via FTP-Downloads im Browser mehr. Höchste Zeit.

EDIT: Und gleichzeitig JavaScript in PDF unterstützen. Mein Humor.
Bearbeitet von Elbart am 19.04.2021, 20:38
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz