"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox – History/Chronik komplett mit logen

Hulk2442 02.02.2009 - 18:02 1530 20
Posts

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Hi
Ich benutze Firefox in der Version 3.0.5 diese logt ja brav mit was ich so anstelle.
Jedoch leider nicht alles.
Ich lasse oft Seiten offen um am nächsten Tag weiter darin zu arbeiten.
Diese werden ja beim beenden mit dem pop-up „Sollen die offenen Tabs für den nächsten Start gespeichert werden?“ ja abgefragt.

Mein Problem ist dass, das logen dieser Seiten beim Start vom Firefox nicht stattfindet.
Kann man das logen irgendwie beeinflussen das er wirklich jede neu geladene Seite mit logt?

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
ich habs mir jetzt 3x durchgelesen und versteh leider noch überhaupt nicht, was du genau willst. hast vielleicht ein anschauliches beispiel?

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Hi
Ja sorry fält mir etwas schwär es genau zu benenne.
Es sind zwei Funktionen die nicht wirklich das machen was sie meiner Ansicht nach sollten.

Mal anders formuliert
1.) In der Chronik wird festgehalten welche Seiten ich öffne, wann ich sie öffne wie oft ich auf diese Seite zugreife, usw.

2.) Wenn ich mehrere Tabs offen habe und Firefox beende kann ich ja meine Sitzung speichern lassen und den Computer herunterfahren. Am Tag 2 kann ich dann die Sitzung vom ersten Tag beim Starten von Firefox wieder aufnehmen und weiter arbeiten.

Mein Problem ist das die am Vortag gespeicherten Tabs(Seiten) am Tag 2 nicht in der Chronik landen.

Ich hatte mal eine Homepage gefunden und diese gut zwei Wochen immer offen gehabt. Immer schön brav die Sitzung abgespeichert und am nächsten Tag wieder geöffnet. Das ganze ging solange gut bis Firefox abgestürzt ist und die letzte Sitzung nicht mehr wiederherstellen konnte.
Er hat einfach alle Tabs geschlossen so auch die besagt Homepage.
Zwar habe ich die Homepage jeden Tag durch das wiederherstellen der Sitzung geöffnet diese ist jedoch Nur ein einziges Mal in der Chronik gelandet und zwar als ich sie gefunden hatte aber nicht an den Folgetagen.

Meine Frage nochmals gestellt: ist es möglich das alles mitgelogt wird?

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
Muss unbedingt der Firefox loggen oder darfs auch etwas Externes wie ein Proxy sein?
Vorteil: Auch andere Browser werden mitgeloggt.

MfG Christoph

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Kann auch ein Proxy sein!
Nur meine wissen wie diese einzurichten ist endet mit diese Aussage :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
wenn du den browser zu 90% mit denselben seiten beendest und wieder startest, leg sie dir doch als startseiten fest :D

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
jo, für sowas gäbs das morning coffee addon. aber wenn sie sich ständig ändern, ist das nicht mehr so komfortabel.

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Normallerweise lege ich sie eh als Links ab, aber manchmal vergisst man halt drauf.
Und jedes Mal beim beenden alle geöffneten Tabs als Startseiten abzulegen wäre natürlich möglich jedoch nicht wenn die Sitzung abstürzt, da ist es wiederum sinnlos.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ich versteh zwar noch nicht ganz, was nicht funktioniert, aber ich nutze tabmix plus als alternativen session manager und habe bei neustart alle seiten wieder offen die ich beim beenden offen hatte.

btw: schwer!!!

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von Hulk2442
Ich lasse oft Seiten offen um am nächsten Tag weiter darin zu arbeiten.

dafür wurden eigentlich bookmarks erfunden

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
So habe versucht das ganze anhand eines Beispiels zu erklären
19:37 -> öffne 3 Seiten siehe
http://www.overclockers.at
http://www.orf.at
http://www.google.at
click to enlarge


19:38 -> Schlisse Firefox
click to enlarge


19:40 -> Öffne Firefox -> Letze Sitzung wird wieder hergestellt es öffnen sich 3 Seiten zusätzlich öffne ich noch eine vierte Seite.
http://www.overclockers.at
http://www.orf.at
http://www.google.at
http://futurezone.orf.at
click to enlarge



Obwohl ich um 19:40 insgesamt 4 Seiten geöffnet hatte wurde nur 1 in die Chronik aufgenommen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
darf ich mal fragen warum du die seiten unbedingt in der history brauchst?
willst es selbst irgendwie auswerten

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
versuchs mit tabmix plus. das ruft die seiten von sich aus auf nachdem start, wahrscheinlich registriert die historie es dann.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
ich würd sagen, schau mal in die bugliste vom ff und falls da noch nix ist, melde es als bug. denn für mich sieht das ganz nach bug aus und nicht gewollt.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Zitat von .dcp
versuchs mit tabmix plus. das ruft die seiten von sich aus auf nachdem start, wahrscheinlich registriert die historie es dann.

thats it.
Verwende ich schon sehr lange.

Hat einen eigenen Sitzungsmanager.
Hier kann man alle offenen Fenster und Tabs direkt mit Namen abspeichern und irgendwann wieder abrufen.

Zusätzlich hat man eine sehr gute History zwecks geschlossener Tabs und Fenster.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz