"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Flash ist tot... wie alte Systeme erreichen, die nur Flash anbieten?

__Luki__ 13.01.2021 - 15:19 3216 31
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15678
2010 wars aber noch kein fail wenn man Software mit flash gekauft hat. Fail wars damals wenn man Applikationen gekauft hat, die die Java/JRE voraussetzen.

Edit:
Apple hat damals erst begonnen es nicht einzusetzen am iPhone, kann mich noch gut an das Drama erinnern. Bis es auf Desktops umgeschlagen hat, ist noch einiges an Zeit vergangen. Chrome hatte es bis ca. 2018 sogar embedded im browser weils so wichtig war.

https://www.cnet.com/news/jobs-why-...rom-the-iphone/
Bearbeitet von Smut am 13.01.2021, 20:36

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2881
Wir haben jedenfalls einige Kunden, die sich melden, weil sie nicht mehr auf ihr Horizon/iDRAC/ILO/etc. kommen.

mr.nice.

Moderator
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5098
Ich würde mich übrigens nicht auf den Killswitch verlassen, sondern sicherstellen, dass auf Windows Computern entweder
uninstall_flash_player_32.0.0.465.exe -uninstall
oder ab Windows 8 kb4577586 mit wusa.exe /i /quiet /norestart ausgeführt wurde.

Denn so ist sichergestellt, dass der Flash Player tatsächlich nicht mehr auf dem PC vorhanden ist.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2881
Mittlerweile gibts ein VMware KB, wo man sieht, welche Produkte noch alle darauf angewiesen sind...

enjoy

Big d00d
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 326
WTF

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8996
kann man nur hoffen, dass nicht etwa atomkraftwerke irgendwo und irgendwie noch flash laufen haben. :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18460
Gut, das (technische) Problem ist nicht so tragisch wie es sich anhört:
Zitat
Dies führte zum Stillstand aller Gleisanlagen, Mitarbeiter konnten keine Betriebsdiagramme der Züge mehr einsehen, die Zugreihenfolge nicht festlegen und keine Rangierpläne erstellen.
Natürlich ein Fail weil sie es nicht rechtzeitig mit etwas anderes ersetzt haben, aber es ist ja nur ein User-Frontend und nicht irgendeine Weichensteuerung oder so die mit Flash läuft :D

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6363
Zitat aus einem Post von __Luki__
Mittlerweile gibts ein VMware KB, wo man sieht, welche Produkte noch alle darauf angewiesen sind...
Hat es von euch schon jemand geschafft, durch das editieren der mms.cfg eine VMWare Konsole wieder ans laufen zu bekommen? Bei mir hat es aktuell nur durch das Zurücksetzen der Uhrzeit funktioniert.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2881
Zitat aus einem Post von HitTheCow
Hat es von euch schon jemand geschafft, durch das editieren der mms.cfg eine VMWare Konsole wieder ans laufen zu bekommen? Bei mir hat es aktuell nur durch das Zurücksetzen der Uhrzeit funktioniert.

Jop...
Verwendest du zufaellig einen Chrome* Browser?
Da laeuft naemlich flash & die mms.cfg in einem chroot jail im userfolder...
%USERNAME%/AppData/Local/Google/Chrome/User Data/Default/Pepper Data/Shockwave Flash/System

& mit Chrome 88 wirds gar nicht mehr funktionieren, wenn ich das richtig gelesen habe.

LG

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15392

Auch eine interessante Lösung :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11863
dazu passend auch die Abkürzung die ein Synonym für eine Krankheit ist "Die südafrikanische Steuerbehörde (Sars)" :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2881
Wenn jemand das mit der mms.cfg nicht hinbekommen, ich hab jetzt einen aelteren chrome u. firefox mit flash dabei - sollte das jemand brauchen PM bitte.

fetter disclaimer: handelt sich um aeltere browserversionen mit flash, also definitiv total unsicher und absolut nicht fuer verwendung im www gedacht. verwendung auf eigene gefahr. ;)

enjoy

Big d00d
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 326

Link zur Homepage https://ruffle.rs/#what-is-ruffle
Zitat
Ruffle is a Flash Player emulator written in Rust.

nicht getestet, nur die News dazu gelesen, vielleicht hilfreich

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2881
Jup, der ist fuer so alte flash videos eh recht brauchbar, fuer so verwaltungs dashboards leider nicht, weil ruffle kein actionscript kann

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2026
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz