"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hilfe ich sehe die .doc Dateien nicht mehr richtig !

Griesi 30.11.2004 - 14:18 970 8
Posts

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
So ich hab ein Problem wenn ich eine .doc oder .xls Datei aufmachen will kommt jedesmal ein abfrage nach einer Kodierung !
Ich hab ein Pic davon gemacht:
click to enlarge
Hilfe ich brauche diese Dateien !

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
hm also so vermurkst sehen word dokumente normalerweise nur aus, wenn man sie in einem reinen texteditor wie notepad.exe öffnet.
Aber das Word Dokumente im Word wie von einem Texteditor angezeigt werden, das is mir auch neu.
Versuch halt dem Word irgendwie klarzumachen, dass es *.doc nicht als *.txt darstellen soll oder sowas in der richtung.
vielleicht kann man die einstellungen zurücksetzen, bin selbst kein word profi.
was mir auf die schnelle einfällt, wenns dringend ist - Word, bzw. Office Deinstallieren, Neustarten und Neuinstallieren,
dann sollten die Dateiendungen mit dem richtigen Programm geöffnet bzw. von diesem auch richtig interpretiert werden.
hth

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Die ganze Gschicht ist so:
Ich hab die HDD meiner Mitbewohnerin formatiert und neu partitioniert und neu AUfgesetzt und dann sagt sie die gesicherten Dateien sind nur Verknüpfungen und keine Kopieren *panik* also hab ich a Datenrettung durchgeführt und die wichtigen Daten wieder zurückgeholt.
Aber leider sind manche Daten dann so *******e wie beschrieben !

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Hat keiner ne Idee wie ich diese doc´s wieder anschauen kann ?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wenns nur verknüpfungen waren hast wohl ein problem.

hatte ich selber mal gemacht den fehler:

habe ca. 4000 verknüpfungen von fotos (:p) auf cd gebrannt und dann die festplatte gelöscht.

ergebnis: die fotos waren auf der cd nur konnte ich sie nicht mehr öffnen weil kein inhalt da war:(

tjo, dumm gelaufen

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Ja ich hab die Daten wieder von Der Festplatte geholt nur leider schauen ein paar .doc Dateien so komisch aus !
:(

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Zitat von Griesi
Ja ich hab die Daten wieder von Der Festplatte geholt nur leider schauen ein paar .doc Dateien so komisch aus !
:(
Kurz: Die Daten kannst vergessen.

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
http://www.officerecovery.com/word/

probier das oder andere office recovery tools.. vielleicht hast ja glück. schlimmer kanns nit werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz