"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internet bis auf eine Seite sperren solved :)

freq 18.06.2011 - 15:06 1863 9
Posts

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
guten morgen ;)

ich stehe aktuell vor dem problem, für ein event auf 4 laptops den gesamten internetzugriff zu sperren ..bis auf eine spezielle seite (wo eben die prüfung drauf läuft)

die anti porno und anti adult dinger sind ja leider nur in die richtung nur eben die "bösen" sites zu sperren und nicht um nur spezielle sites freizugeben.

hoffe ihr habt eine idee ...google ist nicht wirklich hilfreich mit "lock all internet traffic exept one page ...etc.


(4 laptops - normale aon speed zugang ohne router dazwischen :( )
Bearbeitet von freq am 18.06.2011, 23:15

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
opera im kiosk modus is bei uns im museum die lösung :)

http://www.opera.com/support/mastering/kiosk/

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Also für Firefox gabs einige Kiosk Plugins, für IE gibts die soweit ich mich erinner auch.

Bzgl Firefox https://addons.mozilla.org/de/firef...amp;x=0&y=0

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
firewall aufdrehn und alles sperren bis auf die ip der seite?
proxy verwenden?

fällt mir ad hoc ein. vermutlich gibts auch software die blockt nehm ich an. PeerBlock denke ich könnte man auch verwenden zb, eigene listen anlegen und fertig. Nur als beispiel.

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
@hynk opera ist leider keine option da die prüfung auf ie8 laufen muss :/
@ matiss daran dachte ich auch schon aber wie gesagt nur ie :/
@römi "alles sperren" ist leider nicht so einfach ;) peerblock guck ich mir mal an fand auch schon internet lock was genau kann was ich will aber ich krieg es nicht zum laufen

vll. hilft mir das wort kiosk modus schon weiter ...danke erstmal :)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Fürn IE müsste es auch so ne Kiosk Lösung geben. Der Ditech verwendet sowas.

sts


Registered: Feb 2008
Location: Lima
Posts: 193
Zitat von Burschi1620
Fürn IE müsste es auch so ne Kiosk Lösung geben. Der Ditech verwendet sowas.

klar :)
http://www.giza-blog.de/InternetExp...nparameter.aspx

EDIT: und dann im IE halt unter Internet Options -> Content -> Content Advisor Settings die gewünschte Seite hinzufügen
Bearbeitet von sts am 18.06.2011, 15:55

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Wieso setzt du nicht squidguard auf und drehst das gateway ab?

mit einem konfigurationsfile in der größe

Code:
acl {
        default {
                pass [url]http://deinetolleseite[/url] !all
                redirect [url]http://deinetolleseite/pfui.html[/url]
        }
 }

solltest du das schon hinbekommen.

Dann musst du nicht auf jedem pc einzeln herumfingern und es funktioniert auch mit jedem browser.

E: ich bekomm die [ u r l ] tags nicht aus dem code block raus :(

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
husch-pfusch => dns server eintrag entfernen und die gewünschte seite im host file eintragen.

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
Zitat von spunz
husch-pfusch => dns server eintrag entfernen und die gewünschte seite im host file eintragen.


2 min vor deinem postig fand ich eine ähnlichen tipp im heise forum :) ...so wurde es nun auch gelöst ...ty all
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz