"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kalender(-App?) mit festen Blöcken und Terminerinnerung gesucht

Joe_the_tulip 07.02.2024 - 18:58 665 8
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16332
Ich suche einen Kalender für Vertretungen in einer Ordination, leider weiß ich nicht mal ob ich bei einem Kalender in der richtigen App-Gruppe bin. Es gibt so Vertretungskalender für Schulen mit monatlichen Gebühren - keine Ahnung ob das das richtige ist; grundsätzlich haben die was ich bis jetzt viel zu viel Funktionalität.

Problemstellung:
Es gibt in der Ordi bis zu 10 Vertretungsärzte; der Einfachheit halber würde ich sie nur A, B und C hier nennen. Die wechseln relativ selten; es könnten hier und da aber neue Buchstaben dazu kommen, die vielleicht auch sporadisch da sind. Diese Vertreter kommen sowohl zu festen Terminen (z.B. jeden Donnerstag nachmittags) oder auch mal 4 Tage hintereinander und ein Monat nicht. Es können bis zu 3 Vertreter gleichzeitig da sein. Es gibt drei Arten zu vertreten: VM 8-12, NM 14-17:30 und GT 8-17:30 (bzw freitags 8-17). Vertreter werden nach Stunde bezahlt.

Weniger wichtig aber auch möglich: es gibt zwei Standorte. Wenn die beide in der selben App abgebildet werden könnten wäre das sehr angenehm; Vertreter A kann vormittags am Standort 1 und nachmittags am Standort 2 eingesetzt werden.

click to enlarge
so könnte eine beispielhafte Woche aussehen.


Gewünschte Funktionen:
Terminerinnerung an den Vertreter per Mail/SMS/beides zu einem Zeitpunkt X vor dem geplanten Vertretungstermin
Abrechnung Stunden monateweise
Abrechnung Stunden pro Jahr

Also idealer Weise wird Vertreter A am Montag den 5.2. an seine Vertretung am 6.2. von 14-17:30 erinnert. Er bleibt dann am 6.2. allerdings bis 18:00 was im Nachhinein geändert wird (von Hand). Am Ende des Monats schreibt Software aus, dass er 18h (4x3,5h Fixvertretung jeden Donnerstag im Februar und der im Nachhinein verlängerte Zusatztermin von 4h vom 6.2. nachmittags) am Standort 1 gearbeitet hat.

Gut wäre es wenn:
-)das ganze Online zugreifbar ist (oder noch besser in diverse Kalender-Apps eingebunden werden kann).
-)es die Account-Typen Admin (kann neue Vertreter/Vertretungen einpflegen)/Personal (kann Stunden eintragen/austragen)/Vertreter (read only, es reicht ein Acc für alle Vertreter) gäbe

Kosten
Keine Ahnung was sowas kosten könnte?

Wo anfangen zu suchen?
Was ist die richtige Software dafür? Kann man das Custom bauen lassen? Gibts sowas schon? Aktuell wird auf einem Gratis-Jahreskalender per Bleistift und Radierer gearbeitet und von Hand gezählt abgerechnet mit entsprechend vielen Fehlern.

Abgesehen von der Abrechnung und der Zugriffsrechte könnte man einiges mit einem (gratis) Online-Kalender erledigen; da gingen die wiederkehrenden Termine und auch das Verändern der Termine relativ leicht. Farbcodierte Terminblöcke die man vorgefertig einfügen kann, würden das ganze erleichtern. Ich suche was angenehmeres/deppensicheres und ich glaube mit einem Online-Kalender wären die zwei Standorte schwierig abzubilden.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 663
Im Seminarbereich schauen?

Da gibt es ähnliche Anforderungen, die Lösungen, die ich kenne, sind Eigenentwicklungen und tlw. uralt (dbase iii)..

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11092
Die Gemeinschaftsordi wo mein Sportmediziner dabei ist hat jetzt „Care01“. Als Kundensicht ist es auf jeden Fall besser als der alte Microsoft Booking Verhau der zuvor verwendet wurde.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16332
Was ich suche ist ausschließlich für Mitarbeiter bzw sogar nur die ärztlichen Vertreter.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1532
Care01 scheint ja die Anforderungen (halbwegs?) zu erfüllen...oder?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11092
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Was ich suche ist ausschließlich für Mitarbeiter bzw sogar nur die ärztlichen Vertreter.

du musst keine Buchungsseiten usw aktivieren.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16332
Care01 kann viel zu viel; das ist das Problem.

Und ich denke 100€ im Monat ist wohl auch einfach zu teuer.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16332
Hat jemand außer Care01 noch eine Idee?

Will ich einen Kalender?

Will ich ein Excel-Sheet?

Welche Berufsgruppe wäre mir eine Hilfe?

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 772
"staff scheduling" is da vielleicht ein suchbegriff?

https://www.deputy.com/au/pricing

https://connecteam.com/solutions/time-management/

https://clockify.me/employee-scheduling-software

wenn die Lösung wirklich passt sind 100€ im Monat für SaaS imho nicht so schlimm...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz