"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kauf gebrauchter Volumenlizenzen

Weinzo 21.02.2018 - 13:19 4865 16
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von Viper780
Zafra bzw jetzt Kopano verwendet doch ActiveSync und setzt da die Outlook Version 2016 voraus.
Die alten Outlook Versionen wurden MAPI angebunden welche es bei den neureren Kopano Versionen nicht mehr gibt. (iirc) Bin da nicht mehr ganz up2date hab mir das vor ~2 Jahren genauer angeschaut und seit dem nur hin und wieder die news gelesen

Hat mal so ausgesehen, als würde Kopano Mapi nicht mehr unterstützen, was bei uns schon zum Verzicht auf Outlook umlegbar war, weil über Active Sync eine große Menge an öffentlichen Ordnern nicht handlebar wäre.
Aber anscheinend kann Kopano doch noch Mapi und für uns bleibt alles gut (bzw. wird dafür der alte Zarafa Mapi Client verwendet).

edit: @UON: Unser Mailsystem sieht so aus, dass wir für jedes Projekt (ca. 500 aktive) einen öffentlichen Ordner haben. Der gesamt Mailverkehr läuft über eine Zentrale office-Adresse, die dann die mails an Projektbeteiligte verteilt und das Mail im entsprechende öffentlichen Ordner ablegt.
Am Tag kommen ca. 500 Mails rein, welche durchwegs halbwegs große Anhänge haben. Beim Ablegen so eines Emails in der Cloud passiert das mit ca. 1-2Mbit upload und in dieser Zeit dreht sich dann im Outlook die Sanduhr. Das muss ruckzuck gehen, sonst drehen unsere Office-Damen durch! :)
Somit ist für uns ein Exchange in der Cloud gestorben.
Ganz zu schweigen von der Migration von ca. 500GB daten in die Cloud.....
Bearbeitet von Weinzo am 22.02.2018, 15:57

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
also wenn es für euch denkbar wäre statt öffentlicher ordner shared postfächer zu verwenden könnte ich euch eine alternative anbieten [lassen]
und die 500gb sind jetzt ned so dramatisch, aber ich hör eh schon auf ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz