"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Massenhat ID3-Tags bearbeiten... mal wieder

XeroXs 23.11.2006 - 16:12 592 4
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Hi :)

also ich hab folgendes problem..

Da ja immer mehr Hersteller dazu neigen den Benutzer nicht mehr die Sortierung ihrer Mp3s zu überlassen, sondern dies nurnoch alphabetisch nach ID3-Tags geht, würd ich gern irgendwie die Jahreszahl des Albums in die Albuminformation reinbekommen.

Diese sind eh in fast allen meinen MP3s vorhanden, d.h. ein tool könnte einfach über all die Tags drüberlaufen und die Information reinkopiern.. also

Jahreszahl: 2004
Albumtitel alt: hudriwudri
Albumtitel neu: 2004 hudriwudri

wäre mir sehr recht, dann hätt ich auch garkein problem mehr mit dieser doofen id3-tag sortierung

alternativ wäre es auch einfach möglich bei mir den ordnertitel als albuminformation einzutragen, sofern es software gibt die das kann.. denn der ordner heißt bei mir immer genau so...

hat wer eine idee?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Mp3tag kann das nicht?

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
id3-tagit kenn ich.. habs dort aber nicht geschafft.. hättest einen tipp?

mp3tag schau ich mir mal an..

mp3tag wär super, kann leider mit ordnern garnichts anfangen.. und das kopieren von informationen aus deinem tag in ein andres hab ich auch nicht geschafft
Bearbeitet von XeroXs am 23.11.2006, 16:28

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
ich mag The Godfather
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz