"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Microsoft hat sich Skype einverleibt

zankarne 10.05.2011 - 15:17 56531 280
Posts

Exidy

Just do it!
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: OÖ-Zentralraum
Posts: 1064
Wer (in der IT) gibt schon gerne zu, dass gar nichts geht. ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
eine woche ist schon eine ziemliche leistung... :o

an einem desktop funktionierts jetzt wieder, handy geht immer noch nicht, trotz reinstall.

skype lite funktioniert daweil, fehlt aber einiges an funktionalität.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Was ist davon zu halten?

http://winfuture.de/news,103244.html

Es funktioniert unter W10 nur mehr die "App" aus dem Store?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
zu geil
die support anfragen werden wieder steigen bei den armen admins die sich damit rumschlagen müssen
ist aber z.b. am terminalserver auch eine katastrophe, kann und darf dort ja auch nicht mehr installiert werden
geht auch nur mehr mit hilfe einer alten 4er version

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Skype for Business läuft zum Glück noch weiter.
Ich frage mich nur, ob wir ebenfalls in die Cloud wechseln, wenn der on-premise Server eingestellt wird.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ich selbst verwende Skype nicht (mehr)... werde das wohl aber bei anderen Rechnern fixen dürfen. Spricht denn prinzipiell etwas gegen die App? Ich mein sonst ist es verständlich, wenn MS keine Lust hat zwei Clients für's selbe System zu warten die auch genau das selbe machen nur anders integriert sind.

/e:

Zitat aus einem Post von zeta
Es funktioniert unter W10 nur mehr die "App" aus dem Store?

Ja, so hätte ich das aus dem Artikel herausgelesen. Ab 25.05 funktioniert nur noch die App aus dem Store und nicht mehr der "externe" Client.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
habens SFB on premise schon abgekündigt?
bei exchange habens ja dann auch noch nachgegeben mit 2019 (da war ja mit 16 auch schon als letzte on premise lösung spekuliert worden)
ich glaub ja das es, sollte es wirklich alles nicht mehr als on premise geben wird, dann richtig kracht und ihnen doch auch viel verloren gehen wird
die für die die cloud in frage kommt sind eh schon dort oder quasi grad am migrieren, der rest hat seine gründe das nicht zu wollen und das wird sich, glaube ich, nicht so schnell ändern

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Eigentlich ist das schon ein Scherz und auch gar nicht kurzfristig.

Geile Aktion auf jeden Fall.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
was unterscheidet die app aus dem store vs dem app client ? rein technisch machts doch keinen unterschied, oder überseh ich da was ?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat aus einem Post von userohnenamen
habens SFB on premise schon abgekündigt?
bei exchange habens ja dann auch noch nachgegeben mit 2019 (da war ja mit 16 auch schon als letzte on premise lösung spekuliert worden)
ich glaub ja das es, sollte es wirklich alles nicht mehr als on premise geben wird, dann richtig kracht und ihnen doch auch viel verloren gehen wird
die für die die cloud in frage kommt sind eh schon dort oder quasi grad am migrieren, der rest hat seine gründe das nicht zu wollen und das wird sich, glaube ich, nicht so schnell ändern

iirc kommt noch "SFB 2019", danach ist Schluss mit on premise.
Ich hab da nicht mal viel dagegen, auf das ganze Patch management verzichte ich gerne.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von othan
Skype for Business läuft zum Glück noch weiter.

Dachte Lync wird auch aufgegeben und zu ihren Teamservices gemacht.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat aus einem Post von Viper780
Dachte Lync wird auch aufgegeben und zu ihren Teamservices gemacht.

Ja, iirc nach SFB2019

Hatte leider schon lange kein Meeting mit Microsoft mehr, früher habe ich alle paar Monate mal die aktuelle Roadmap für Produkte und Features in dem Bereich erhalten.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
rip skype :(

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
skype stirbt doch seit 5 jahren in die bedeutungslosigkeit. zu recht.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Zitat aus einem Post von semteX
skype stirbt doch seit 5 jahren in die bedeutungslosigkeit. zu recht.

Naja, Lync war/ist schon praktisch. "Teams" macht mich jedes Mal mürbe, wenn ichs benutzen muss...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz