"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Microsoft hat sich Skype einverleibt

zankarne 10.05.2011 - 15:17 26981 236
Posts

Exidy

Just do it!
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Linz-Land
Posts: 1050
Wer (in der IT) gibt schon gerne zu, dass gar nichts geht. ;)

InfiX

meh.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10083
eine woche ist schon eine ziemliche leistung... :o

an einem desktop funktionierts jetzt wieder, handy geht immer noch nicht, trotz reinstall.

skype lite funktioniert daweil, fehlt aber einiges an funktionalität.

zeta

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 443
Was ist davon zu halten?

http://winfuture.de/news,103244.html

Es funktioniert unter W10 nur mehr die "App" aus dem Store?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15285
zu geil
die support anfragen werden wieder steigen bei den armen admins die sich damit rumschlagen müssen
ist aber z.b. am terminalserver auch eine katastrophe, kann und darf dort ja auch nicht mehr installiert werden
geht auch nur mehr mit hilfe einer alten 4er version

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3600
Skype for Business läuft zum Glück noch weiter.
Ich frage mich nur, ob wir ebenfalls in die Cloud wechseln, wenn der on-premise Server eingestellt wird.

p1perAT

wacky
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2058
Ich selbst verwende Skype nicht (mehr)... werde das wohl aber bei anderen Rechnern fixen dürfen. Spricht denn prinzipiell etwas gegen die App? Ich mein sonst ist es verständlich, wenn MS keine Lust hat zwei Clients für's selbe System zu warten die auch genau das selbe machen nur anders integriert sind.

/e:

Zitat aus einem Post von zeta
Es funktioniert unter W10 nur mehr die "App" aus dem Store?

Ja, so hätte ich das aus dem Artikel herausgelesen. Ab 25.05 funktioniert nur noch die App aus dem Store und nicht mehr der "externe" Client.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15285
habens SFB on premise schon abgekündigt?
bei exchange habens ja dann auch noch nachgegeben mit 2019 (da war ja mit 16 auch schon als letzte on premise lösung spekuliert worden)
ich glaub ja das es, sollte es wirklich alles nicht mehr als on premise geben wird, dann richtig kracht und ihnen doch auch viel verloren gehen wird
die für die die cloud in frage kommt sind eh schon dort oder quasi grad am migrieren, der rest hat seine gründe das nicht zu wollen und das wird sich, glaube ich, nicht so schnell ändern

zeta

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 443
Eigentlich ist das schon ein Scherz und auch gar nicht kurzfristig.

Geile Aktion auf jeden Fall.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7103
was unterscheidet die app aus dem store vs dem app client ? rein technisch machts doch keinen unterschied, oder überseh ich da was ?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3600
Zitat aus einem Post von userohnenamen
habens SFB on premise schon abgekündigt?
bei exchange habens ja dann auch noch nachgegeben mit 2019 (da war ja mit 16 auch schon als letzte on premise lösung spekuliert worden)
ich glaub ja das es, sollte es wirklich alles nicht mehr als on premise geben wird, dann richtig kracht und ihnen doch auch viel verloren gehen wird
die für die die cloud in frage kommt sind eh schon dort oder quasi grad am migrieren, der rest hat seine gründe das nicht zu wollen und das wird sich, glaube ich, nicht so schnell ändern

iirc kommt noch "SFB 2019", danach ist Schluss mit on premise.
Ich hab da nicht mal viel dagegen, auf das ganze Patch management verzichte ich gerne.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 36054
Zitat aus einem Post von othan
Skype for Business läuft zum Glück noch weiter.

Dachte Lync wird auch aufgegeben und zu ihren Teamservices gemacht.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3600
Zitat aus einem Post von Viper780
Dachte Lync wird auch aufgegeben und zu ihren Teamservices gemacht.

Ja, iirc nach SFB2019

Hatte leider schon lange kein Meeting mit Microsoft mehr, früher habe ich alle paar Monate mal die aktuelle Roadmap für Produkte und Features in dem Bereich erhalten.
Anmeldung
L E F T B A R
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz